[Kaufberatung] Gehäuse & CPU Kühler

Sir Diablo

Enthusiast
Ich bin gerade dabei langsam meinen derzeitigen Rechner für die Frau vorzubereiten, sprich Wakü raus, Lukü rein und mein kommendes Haswell System aufzubauen.

Aus dem alten System werde ich Pumpe, AGB, 360er Radi, 2x120er Radi übernehmen.
Da es für meinen CPU Kühler (Zalman ZM-WB2) keine Montagekits gibt und ich nicht nochmal gewillt bin eines zu basteln, muss auch hier ein neuer Kühler her.

Ich hab mich natürlich schonmal umgeschaut und würde mich, falls nichts dagegen spricht für

Xigmatek Elysium schwarz/silber (CCC-HSAODS-U04)
Phobya UC-1 Extreme (Sockel 775/1155/1156/1366/2011)

entscheiden. Das Gehäuse hat sehr viel Platz und ist optisch eher dezent gehalten. Beim CPU Kühler hab ich mich an einen aktuellen Test gehalten. Wenns da zum selben Preis aber bessere gibt, oder für weniger Geld ebenso leistungsstarke lass ich mich da gern noch beraten.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine ganze Palette von guten Kühleralternativen, denn groß sind die Unterschiede nicht und als Normaluser kann man mehr nach Optik, Preis und Lieferumfang gehen. Die Light Versionen der Kühler sind kaum schlechter in der Leistung, beim Preis jedoch deutlich günstiger

Das Elysium ist für den Preis durchaus ok, kannst halt quasi out of the Box nen 420er Radi oben befestigen.

Also ich würde mich jetzt für
http://geizhals.de/540329 Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin (Sockel 775/1155/1156/1366)
entscheiden, wenn gegen den nix spricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh