Gehäuse Dämmatten

Steel

Neuling
Wer sein Gehäuse gedämmt hat möge mir bitte mal sagen:

1. Ob/Was das gebracht hat.
2. Welche Matten/Gehäuse verwendet wurden
3. Wieviele Lüfter bzw Geräte in dem Gehäuse rumlärmen.
4. Einbau: war das schwierig, fummelig oder hat´s besonders lange gedauert?
5. Kosten €€€ ?

Ich plane nämlich mein CS601 Alu zu dämmen - dafür gibt´s ja massenhaft DämmKits.

Nochmal ein Link zum 3DCenter Forum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=60028

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also

1. JAAA leiser (was auch sonst + bissl höhere Casetempaber das ist zu verschmerzen sind nur ca 3°C)
2. Ne Akustikschaummatte ausm Media Markt oder sonst wo her
3. also insgesammt 7 mit cpu und gpu und NT
4. naja schwierig nich brauchst halt ne schere und doppelseitiges klebeband und ein bissl augenmaß
5. also die matte mit 150x50 cm kostet max 10€ und ne role klebeband max 5 €
is weitaus billiger als so fertigzeug und nur minimal schlechter (1 db)

Ich hoffe bloss die Akustikschaummatte fängt nicht an zu kokeln .....

1) Klar leiser
2) MR Computertechnik "Ich bin leise"
3) 2 Vorne, 1 seitlich, 2 hinten, 2 Netzteil, 1 CPU, 1 Grafik
4) fummelig, aber nicht schwierig. Zuschneiden war echt sch..ei..ße. Wenn mal angeklebt, kriegst Du das Zweug nicht mehr weg. also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
5) ich glaub so 40-50?. Also ziehmlich teuer.

Ach ja CS601 Stahl. Netzteil von silentmaxx 420W mit Papst. Grafik HerculesFDX8500LE (wg. extrem leisen Lüfter), SLK800 mit regelbaren Y.S. tech (nur Luftgeräusch zu hören), 3 weitere Y.S. regelbar im Gehäuse + 2 Papst 12db, aber die sind fast lauter als die Y.S. Tech (bei halber Potistellung)

warum soll die den schmokeln
ich mach selten feuer im case und du solst das zeug je nich auf die cpu kleben.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh