Gehäuse-Dilemma

3DFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
41
Seid gegrüßt!

Heute kam mein Silentmaxx ST11 Big Tower. Verbeult wie ein KFZ nach einem Unfall auf der Autobahn. Und von Design und Verarbeitungsqualität mal ganz abgesehen... :kotz:

Jetzt habe ich echt ein dickes Problem: Teile liegen hier schon fast 2 Wochen herum und verlieren jeden Tag unsummen an Wert, Rückgabefristen erlöschen und ich kann mein System nicht ausprobieren ob alles funktioniert. Sehr ungünstig. Ob selbstbauen wirklich noch lohnenswert ist? Ich weis ja nicht... 2 Wochen Dauerstress bisher und ein Ende nicht in Sicht. Von 5 Bestellungen gingen 3 schief und bzgl. Gehäuse bestellte ich bereits 2x, warte nun also auf mein Geld von K&M und von Silentmaxx. So, nun wisst ihr erstmal bescheid wie dreckig es mir geht :fresse: :cool:

Also jetzt zum Gehäuse nochmal. Ich habe ein ASUS Z8NA-D6 mit 2 super dicken Silent Eagle C120 Lüftern.

Die Dämmung des Gehäuses ist mir inzwischen egal. Ich geb's auf. Der Markt scheint dafür einfach nichts gescheites herzugeben. Außerdem glaube ich zu 99%, das Silentmaxx einfach nur ein paar Container mit China-Gehäusen billig ergattert hat und diese dann mit Dämmmatten auslegte. Fazit: Dämmmatten kaufen und selber ein qualitativ und optisch gescheites Gehäuse dämmen.

Bitte schreibt doch einfach mal, mit welchen ATX-Gehäusen ihr GUTE Erfahrungen gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uneingeschränkt kann ich dir die Chieftec Big Tower empfehlen. Ich finde sie nicht unansehnlich, aber viele stört das Aussehen dann doch. Ansonsten wären da noch Lian Li und Silverstone.
 
chieftec ebenfalls, dazu gibt es auch dann gleich passende matten zu kaufen
 
[x] Chieftec - ist bei mir immer erste Wahl. Nie Probleme gehabt und auch nach Jahren bekommt man noch gutes Geld dafür, wenn man ordentlich damit umgeht. Unter meinem Schreibtisch steht auch grade einer aus der Mesh-Serie - klasse Teil!
 
Chieftec oder Chenbro :d

Wenns edel sein soll: LianLi

Gibts Amaquest eigentlich noch?
 
Wenns n Server werden soll: Supermicro.

Ansonsten halt die ueblichen Verdaechtigen: Chenbro, Chieftech, LianLi, Silverstone, etc.

Andere Alternativen: Gehaeuse von Workstations namhafter Hersteller.
Ich denke da z.B. an HP xw6x00, xw8x00 und xw9x00 oder aehnlich.
 
Lianli kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

In mein V2000 passt so einiges rein :P

PS:

Ich bau sowas immer schon mal vorher auf.Einfach das Mainboard auf den Karton stellen (mit diesem Schaumgummizeug drunter). Ist dann zwar Chaos pur aber ich weiß ob alles funktioniert :d

-->BildervomChaos<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Chieftec MESH Big Tower. Einfach toll und ansehlich :) Viiiiiel Platz!
 
Danke Leute! Das sind ja echt geile Gehäuse. Ich konnte gestern 20 minuten vor Ladenschluss nicht mehr die Füße still halten und habe bei Atelco das erst beste Gehäuse gekauft das mir in die Finger kam. Allerdings für meinen alten Rechner ;-) habe dann den ganzen Stuff von aus dem alten Case ausgebaut und in das neue rein. Leider war das neue nicht hoch genug. Ist eines dieser Hifi-Anlagen-Style cases. Dachte das tut dem MoBo gut wenn die schweren Lüfter nicht so sehr vertikal daran zerren sondern flach drauf liegen. Na ja, jetzt habe ich dieses neue Case für den alten Rechner und nehme dessen super-breites Case für meinen Double-Quadcore.

Der Chieftec Mesh Big Tower ist echt heiss. Genauso das Zalman case. Mal sehen was bald unterm Weihnachtsbaum steht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh