[Kaufberatung] Gehäuse für 1155 Gaming System

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hallo Luxxer,
ich rüste demnächst meinen Rechner auf und möchte dann direkt in einem Atemzug ein neues Gehäuse haben. Mir sind folgende Kriterien wichtig:
Guter Airflow, damit die Hardware nicht ins Schwitzen gerät. An Lüftern muss auch nicht gespart werden.

Ordentliches Kabelmanagement, ganz einfach, damit ich Ordnung im Case hab. Ist mir sehr wichtig.

Geräumig genug für's übliche. Also ein guter CPU-Kühler und eine Grafikkarte der Mittelklasse (560 Ti) sollte herein passen. Für Laufwerke und HDDs muss nicht übermäßig viel Platz sein, weil ich jeweils nur 1 habe.

Design ist mir fast egal. FALLS es viel bling bling hat, muss es mir jedoch gut gefallen. Aber schlicht ist schlicht und da dürfte mir quasi alles gefallen.

Danke im Vorraus
Gruß

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouh ja, das ist wahr ^^. Nicht unnötig teuer. Prinzipiell würde ich sagen bis ~140€, das sollte ja schon locker reichen. Aber das Preislimit muss nicht mit Gewalt ausgereizt werden, gerne auch was für unter 100€ ;). Hauptsache meine Kriterien werden gut erfüllt.

Dann würde ich dir ein Fractal Design Define R3 für 85€ empfehlen. Gibt's in komplett schwarz, komplett weiß, oder schwarz mit grauer/silberner Fronttür.

Serienmäßig geräuschgedämmt, Lüfterplätze in Seite und Deckel können je nach Bedarf einzeln verschlossen oder geöffnet werden. Serienlüfter sind gut aber regelbedürftig (weil 1200rpm), eine einfache Lüftersteuerung (Slotblenden-Poti mit 3 Anschlüssen) ist angenehmerweise mit dabei. Staubfilter an allen Lufteinlässen. Stabil gebaut. Viele Durführungen und Kabelbinder-Ösen im Mainboardtray.

Persönlich empfundene Nachteile, als ich das Ding einmal verbaut habe:

Durch die Dämmung des Seitenteils gehen ein-zwei mm Platz für Kabel hinter dem Mainboardtry verloren, deswegen muss man die Kabel mit etwas mehr Plan und Sorgfalt verlegen und großzügig Kabelbinder (mitgeliefert) nutzen. Kein USB 3.0 (wobei das dem Besitzer grad egal war). Wegen Dämmung schwerer als andere Midi-Tower. Und, es soll Leute geben, die keine Fronttüren mögen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau für solche genialen Empfehlungen schreib ich hier ins Forum. Schwer zu toppen, würde ich mal sagen :). Vielen Dank, ich glaube das wird mein Gehäuse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh