[Kaufberatung] Gehäuse für 3er Radi

little_skunk

Semiprofi
Guten Tag

Erstmal danke für den Rat, den ich hier mal vor Jahren bekommen hab. Wasserkühlung hat bis heute durchgehalten. Bin nur langsam etwas unzufrieden. Es juckt einfach in den Fingern.

Bisher habe ich nen Tipple Radi. Keine Ahnung welchen aber das ist auch egal weil ich nen neuen will. Ist im Deckel verbaut. Darf auch gern ein 4er Radi sein. Sollte eigentlich auch reinpassen. Gekühlt wird damit ein Netzteil, Quadcore, 3870 und ne Laing Pro mit nem T-Balancer runtergeregelt.

So mein Problem ist, dass das ganze Gehäuse einfach zu schwer ist. Momentan ist es auch ein wenig Laut. Deswegen besorg ich mir demnächst neue Lüfter. Werden wohl die Scyte Lüfter werden. 800 Umdrehung bei 9db ist das Maximum was ich einbauen will. Der 3er oder 4er Radi muss damit leben. Ich brauche keine Traum Temperatur. Der PC soll einfach nur laufen und leise sein. Höchstemperatur der Luft im Sommer liegt bei 25C.

Problem Nummer 2: Das Gewicht. Ich hab nen Lian Li Big Tower. Radi und HDD Kühlkörper wiegen momentan am meisten. Der HDD Kühler kann weg. Die neuen Festplatten sind leise genug. Nun brauch ich aber noch nen Radi und ein passendes Gehäuse.

Irgendwelche Vorschläge? Wichtig ist wie gesagt, dass der PC sich noch transportieren lässt und leise ist.

Update
Neue Radi wird nicht besorgt. Gesucht wird nur noch ein leichtes Gehäuse bis 10Kg. Das Gehäuse soll genug Platz für ein 3er Radi bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Radi.Günstig und gut Magicool.Teuer und etwas besser Feser.
Was willst Du denn ausgeben?

Preis ist egal aber bitte keine Diamant besetzten Gehäuse ;)
Die jetztige Wakü hat mal 700€ inklusive Gehäuse gekostet und da war dann noch kein PC drin.

Hauptsache leicht und leise.

Du willst den Radi tauschen, weil der PC zu schwer ist? Ähh naja.... bissel sinnlos, oder nicht?

Mein Dual Silentstar Classic wiegt bestückt soviel wie mein Mora.... ;)

Naja. Mein PC ist schlichtweg zu schwer. Ich weiß, dass mein HDD Kühler über 4 Kilo schwer ist. Meine kleine Wage zeigte jedenfalls Error an und das macht die ab 4 Kilo. Der Radi wiegt ja auch ordentlich. Dazu kommt dann noch ne Menge Wasser, die sich in dem Radi befindet.

Eventuell ist auch einfach mein Big Tower zu unhandlich. Irgendwie will ich den PC mal wieder bewegen können ohne gleich mit großen Maschienen anrücken zu müssen.

Edit: der Feser sieht mir auch nach so nem Monster aus. Hab leider noch keine Gewichtsangaben gefunden aber auch diese würden mir ohne das Volumen auch nicht viel bringen. Es gibt nicht zufällig ne Liste für sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt für nen Radi? In ner normalen Wakü sind vll 1,5l Wasser, das macht gerade mal 1,5 kg ;)

stell halt den Radi extern hin! mit Schnellverschlüsse und fertig!

HTF3-X Triple hab ich momentan verbaut. Der wiegt ca ~2200g.

Stimmt die 1,5 Lieter sind zu vernachlässigen. Kommt also nur auf das Gewicht des Radis an. Die 4 Kilo der HDD Kühlung werden ja verschwinden.

Radi extern wollte ich eigentlich vermeiden.

Die Wakü arbeitet schon seit Sommer 2006. An dieser Stelle noch mal großes Dankeschön an alle. Pumpe läuft noch wie am 1. Tag :)

Edit: Ich sehe gerade, dass mein Gehäuse alleine 10 Kg wiegt. Lässt sich da irgendwas machen?

Was ist denn mit euren Waküs so? Sind die auch alles so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
HTF3-X Triple hab ich momentan verbaut.

Edit: Ich sehe gerade, dass mein Gehäuse alleine 10 Kg wiegt. Lässt sich da irgendwas machen?

Was ist denn mit euren Waküs so? Sind die auch alles so schwer?

Der HTF3-X ist doch kein schlechter Radi! ich würde ihn lassen!
Neuere in der Grösse bringen vielleicht ein paar Grad weniger!

Welches Lian Li Gehäuse hast du den? Foto?

Also mein Gehäuse Lian Li A71a (Alu-Gehäuse siehe in meiner Sigi - Mein Baby) hat mit wassergekühlten Festplatten und ist kommplett mit Bitumen gedämmt ohne Radi (ist extern) ich schätze so ca. 15-20 Kilo!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Lian Li PC 70 wenn ich mich nicht irre. Ich werd mal versuchen meinen PC auf ne Wage zu heben und meld mich dann nochmal.

so schwer kann das garnicht sein. baut lianli die tower nicht aus alu?

möchte mal wissen was du zu meinem chieftec bigtower sagst mit silentstar dual classic, pa120.3 und einem magicool extreme. der bringt alles in allem so ca 30kg auf die waage. nicht ganz leicht aber wie ich finde immer noch ganz transportabel. ist ja nicht so das man ständig seine gehäuse durch gegend schleppt.

wenn es leichter werden soll. nimm einen midi-tower bzw. sowas wie der v350 von lianli. dazu ein externen radi mit schellkuplungen. ein quadcore und eine 3870 brauchen ja schon ein bischen kühlung. in einen midi könntest du auch unterumständen einen triple radi verbauen.

Also ich hab meinen PC mal auf die Wage gestellt. 22KG zeigt das gute Stück an. Wenn ich den HDD Kühler rausschmeiße, dann sollte das schon um einiges leichter sein. Radi wird also drin bleiben. So wie ich euch verstanden habe, ist der immer noch einer der besten Radis.

Miditower mit Trippleradi hört sich natürlich sehr verlockend an. Werd ich nochmal das Netz durchstöbern. Hab mich wohl etwas in dem Gewicht verschätzt. Das Problem schein bei meinem Tower also einfach nur die Größe und damit verbunden die Unhandlichkeit zu sein.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ok ich bedanke mich. Hab alles Infos die ich brauche um meinen Tower umzubauen. Hab mich noch nicht genau entschieden aber der hier entspricht meinen Anforderungen und wenn ich keinen besseren finde nehm ich den einfach.

http://www.caseking.de/shop/catalog...se/Lian-Li-PC-7F-Midi-Tower-black::11044.html

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Gehäuse wiegen bestimmt das gleiche, und wenn dann sinds nicht mehr als 200-500g Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh