[Kaufberatung] Gehäuse für 480er Radi gesucht

nixxda

Neuling
Hallo, ich suche ein Gehäuse in dem ich ein 480er Radi in den Deckel in das Gehäuse einbauen kann.

Folgenden Radi wollte ich einbauen:

XSPC RX480 Quad Radiator
Abmaße: 125x58.5x510mm (BxHxT)

Hat mir da jemand einen Tip?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eine Möglichkeit, aber die Idee ist, dass der Radi im Desktopbetrieb passiv betrieben werden kann und das funktioniert nur wenn der Radi die Wärme nach oben abgeben kann.

Nunja, passiv, dafür sind die aber nicht ausgelegt. im Winter / Frühjahr mag das funktionieren, spätestens im Hochsommer brauchst du einen Luftzug der durch die Lamellen zieht.

nö, das funktioniert bei den meisten radis nur leidlich, ne minimale belüftung brauchen die (sonst ists delta höher als unter last und der radi muss erst runtergekühlt werden) und immer umschalten, wenn das teil belastet wird?

Der Lian Li PC-A77 Tower ist momentan das beste was ich finden kann, allerdings hat der oben die USB Anschlüsse und die Taster für Ein und Reset und da bin ich mir nicht sicher ob der 480er passt. Bei den Abmessungen 220 x 595 x 590 (W, H,D) bleiben nur 80mm für die Taster und Anschlüsse übrig.

die musste wohl oder übel versetzen (z.b. in nen 5,25"), es kommt ja auch noch die blende dazu, beim a71/a70 gehts ohne versetzen (taster in der front).

Ich will ja auch nicht komplett passiv kühlen, es komme 4 Slipstream 1200rpm drauf.

Neben mir seht ein a77. :) Im Dach würde es eng werden, das I/O Panel im weg. Im Boden (so man das denn will :)) dürfte es aber kein problem sein.

nur 80mm? Dir ist bewusst das dort dann 4-6cm Platz sind. Ich habe einen 480er im 56cm Deckel (ohne Front) und noch Platz für ein Aquero wenn ich wollte, dank 51cm kurzen XSPC RX480 Radi.

Und auch wenn du nicht komplett passiv es haben willst, es wird im Hochsommer knapp mit den Temperaturen. Und was hindert dich daran die Lüfter mit 200-250 U/min im Idle drehen zu lassen. Die kann man nicht hören!

@Nehrun: Im Deckel sind beim a77 ja auch noch die Taster. Wenn ich die und das Panel versetzen würde, könnte das mit dem Ausschnitt im Deckel passen?

Dazu musste der gute aber Power/Resettaster und das Anschlusspanel verlegen, bzw. selbst was basteln. Das sollte vielleicht noch erwähnt werden.

Am einfachsten währe es ein magicool 420er einfach in die Front zu stellen. Es bleibt dann aber nur noch Platz für ein Lauferk. :)
siehe oben, steht schon längst da
@Nehrun: Im Deckel sind beim a77 ja auch noch die Taster. Wenn ich die und das Panel versetzen würde, könnte das mit dem Ausschnitt im Deckel passen?
ja

Das es beim a71/a70 anderst ist wusst ich nicht... :fresse:

Ich würde in dem Fall eins von denen nehmen und nicht das A77, ist einfacher als neue Taster zu basten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir morgen, dass Lian Li PC-A71 bestellen. Was bedeuten denn die nachfolgenden Buchstaben, z.B. Lian Li PC-A71F ? Ist das die Revision?

Wieso nicht einen Magicool oder BlackIce Sr-1 420? Der leistet genauso viel wie der RX480, bei weniger Drehzahl.

man braucht einen lüfter weniger,der bei ähnlicher drehzahl läuft ,dafür hat man aber durch die 140er (25% mehr fläche) mehr luftstrom (der auch irgendwann wieder krach macht).

nen quervergleich der bundy reviews macht das auch ganz schön deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an Alle für die Tips :-)

Das Gehäuse ist bestellt, der Radi noch nicht. Wo gibts denn einen Vergleich der Radis? Ich habe nur den Test auf DeXgo gelesen und dort war der XSCP der beste bei 400 und 800 rpm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh