[Kaufberatung] Gehäuse für 7800X3D + 240/280 AIO + RTX 4090 - kein Mesh, kein BlingBling, Prio1 ist der Airflow

KiSebA

Sebi
Moin in die Runde

Ich bin bei der Gehäusewahl unschlüssig.
Der neue Rechner soll später unterm Tisch hängen, daher macht RGB und der ganze Firlefanz keinen großen Sinn, einfach optisch Clean.
  • wenn möglich kein Mesh (finde ich hässlich)
  • Radiator 240/280 im Deckel (für die AIO CPU)
  • Powerbutton oben an der Front
  • ggf. mit 3,5" Schacht für ein Blu-Ray Laufwerk
  • mit einem µATX-Board kann ich auch ganz wunderbar leben (damit der Radiator passt)
  • Die Komponenten sollen halt leise gekühlt werden

Folgende Cases habe ich mir bisher rausgepickt:

Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps. Aktuell favorisiere ich das Pure Base 600!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Priorität auf Airflow aber ohne Mesh beißt sich halt doch ein bisschen. Für mich würde von den hier aufgelisteten Gehäusen nur das O11 Air Mini infrage kommen. Das ist aber eigentlich eher ein typisches Gehäuse für auf den Schreibtisch.

Hast du schonmal an das Fractal Design Pop Air gedacht? Da würdest du sogar einen 5,25" Schacht für dein Laufwerk bekommen (unten). Hat halt eine Mesh Front. Gibt es auch noch in der Mini (mATX) und XL Variante, dann aber nur mit Glas.

Mal noch ein paar weitere Alternativen (ohne 5,25"):
Corsair 4000D Airflow
NZXT H5 Flow
Lian Li 205 Mesh C

Du möchtest Prio auf Airflow & Kühlung, dabei sehe ich kein Case von deinen Vorschlägen welches dies vernünftig umgesetzt bekommt außer das Mini Air...

Ich gehe mit den Vorschlägen meines Vorredners mit und würde dir eines der genannten Gehäuse empfehlen.
Kollege hat das 4000D Airflow und dort eine 4090 mit 5900X geparkt.
Perfekt und gut gekühlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh