Gehäuse für eine Videoschnitt workstation

Everest2000

Semiprofi
kennt jemand ein gutes gehäuse wo folgende HDDs rein passen:

2. phase:
Av-Files (Audio und video)
ca. 4x 500GB + 4x 250GB (RAID*)

3. phase:
AV-Files (Master)
ca. 8x 500GB

alles 3,5" LWs

dazu soll nur noch ein DVD LW rein,da DVD-DL Brenner extern ist (LaCie via FW)
und eventeul ein Card reader

würde diese case gehen vom platz:
case_1

oder diese hier:

case_2

wichtig ist folgendes:

-in das case soll ein starkes leise Netzteil rein mind 400WATT wegen den HDDs
-es soll stabil sein
-platzhaben

hab gehört es gbot so ein bau rahmen für 5 1/2" schächte:

rahmen
für das passen in die beiden cases

auch wichtig:

KEINE tür

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinen Festplatten einbau würde ich ein Mech oder nen Yeong Yang Cube nehmen. Das Coolermaster ist sehr Dünnwandig und man muss es demmen damit es nicht scheppert.
Anstelle der Rahmen kannst Du auch ne Backplane nehmen 4 Hd in 3 * 5 1/4 Zoll.

mhh ....dann muss es mir anders oberlegen ..aber irgenwie muss ich die video daten speicher sonst hab ich ein problem:(

was sagt dazu:

case

noch eins:
case 2
das sind 3HE usw...nunja

EDIT:

hab mir das so oberlegt:
System (spricht windows und schnottsoftware für A und video):
ca. 10GB (9GB system/Progs und 1GB Temp)

2. phase:
Av-Files (Audio und video)
ca. 4x 500GB (RAID*)

das müsste doch mit einem 3HE case gehen oder..????
ich sollte schon auf mind 4TB kommen wegen der daten größe

Zuletzt bearbeitet:
Das währen dan bei 8 Platten plus zusatzplatten bei Raid 5 also ca 10 inkl Case NT und allem Zubehör sind das bequeme 40 Kilo. Wie soll das den noch Transportabel sein. Das Case ist sehr Tief. Wenn Du ein Cube nimmst und Schwerlastrollen drunder baust ist es Transportabler.

wie gesgat bis 12 HDDs kannste V2000 nehmen!
hat rollen und hat geringes eigengewicht

Ja aber bei sovielen Platten wäre ein Cube besser da du die Platten leichter kühlen kannst. Ferner ist so ein Case Standsicher bei einem Transport. Aber mal am Rande, wenn man den Rechner transportiert dan müssen doch auch nicht 12 Platten eingebaut sein.

Naja wenn Du bei den verbauten Backplanes die Platten ausschalten kannst würde ich nur das Raid benutzen was Du attime brauchst. dann sollte ein 500 Reichen. Diese 700 Watt werden entweder Laut oder nicht 100%íge Leistung haben. Oder nimm ein Redundantes NT, bei so nem Gehäuse solte das trinn sein. Die Last der Platten würde sich dan auf beide NT´s verteilen.
z.B. das hier http://www.isp-proshop.de/trade/productview/683/111/

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenns Redundant ist dan ist es ja gut sogar etwas vergleichbares wie ich es vorschlagen wolte. Es gibt da ja auch solche Teile bei ebay, aber lassen wir das. Dan hast Du ja jetzt so ziehmlich das beste im bereich Storage-System im 4HE bereich was es erschwinglich gibt.

mhh diese 1000WATT bzw 600WATT Nts die man so sieht ..die nicht rendudanten sind würde sowas auch gehen..oder nicht,weil die sollen doch stark sein z.B: Die Liberty serie von Enermax

Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt_:
Stromstärken:

+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 32 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V 36 A
-12V 0,6 A

ein 1000WATT rendudant hat andere werte

Die 1000 Watt teile sind jenseits von gut und böse. Das Enermax sollte gehen wobei da nur 2 SATA Stromabgriffe je Strang sind und das max 12 Festplatten bedingt, k.A. wie das bei der Backplane ist. Aber nimm lieber ein Redundantes das ist auch sicherer da es ja 2 NT´s sind und die Spannungen der Platten beim Anlaufen auf beide verteilt werden. Bei so nem Case solte das NT entsprechend sein. Bedenke auch das Serverzubehör anderen Ansprüchen gerecht werden muss was Stabilität und Dauerlauf angeht.

Am besten du kaufts dir ein server-gehäuse, so wie bei uns auf der arbeit. Dann noch mit zwei 700W NTs und 20 Laufwerkschächte, die sind auch but gekühlt und zwar von 8 60x60x40 Rotoren, die locker 120 db erreichen. Das wär doch ideal! :bigok:

Nee ich meinte wie viele Stromanschlüsse pro Backplane, hab aber gesehen das das 2-3 Stromanschlüsse pro Backplane sind. Achte nur darauf das Du nicht alle an einen Strang hast. Kühlung ist auch kein Prop. Da sind 4 oder 5 80´er Lüfter direkt hinter den Backplanes. Reicht locker zum Kühlen und um die Nachbarn zu stören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh