[Kaufberatung] Gehäuse für Gaming PC, transportabel

Daunti

Urgestein
Moin,
mein nächster Gaming PC soll öfter mal transportiert werden, daher suche ich ein möglichst kleines Gehäuse das gut in einen Koffer passt.
Allerdings muss das Gehäuse groß genug sein um Platz für eine GraKa der Liga >=4070 zu bieten welche optimalerweise noch zusätzlich befestigt ist
damit beim Transport nicht beschädigt wird. Als CPU Kühler würde ich auf eine AIO WaKü zurückgreifen, optimalerweise gibt es auch Platz für eine 2,5" SSD.
Da nur ein x16 Slot notwendig ist würde ITX reichen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt komisch, aber ich trage mein NR200P mit der Stofftasche von Aldi. Da passt der PC, mit der Front nach unten, wie gemacht rein.
Mein NR200P ist mit der 4090 jedoch ordentlich schwer, aber ich bin aktuell gefühlt 2-3x die Woche so mit dem PC unterwegs (switche zwischen 2 Wohnungen hin und her).
Ein weiterer Vorteil: Das ist quasi DAS Gehäuse, was den perfekten Sweetspot zwischen Volumen und Hardwarekompatibilität hat. Klar gehts mit einem D4-H2O oder so kleiner, aber da fängts schon mehr an mit den Kompromissen. Wenn du noch kleiner gehst, in Richtung Form T1 oder so, was aktuell eh immer ausverkauft ist, musst du dich immer zwischen dicker GPU oder CPU entscheiden. Meist reichts dann nur für einen kleinen CPU Lüfter, wenn du eine 3 Slot GPU willst (heutzutage leider fast Standard)

Ja das will ich aber eher nicht beim Transport per Bahn durch halb Deutschland machen :d

Ansonsten guter Tipp, kommt auf die Liste. Danke :)
Ah ok, ich muss das Teil immer nur bis zum Auto schleppen und dann ist gut. Da ist das perfekt.

Ne bevor ich jedes Wochenende 1600km mit dem Auto fahre sitz ich lieber in der Bahn :d
Also nicht, dass ich den jedes mal mitnehmen werde, aber trotzdem soll der in der Bahn mit.

Bei dem Aufwand würd ich mir eher am 2ten Wohnsitz ne gebrauchte Büchse mit 2060 und nem Ryzen 2600 hinstellen.
Das bekommste mit etwas Suchen unter 500€ hin.
Dann n bischen DLSS, Integerscaling usw. dann kann man super mit Zocken.
Ist dann halt nicht CP2077 mit Pathtracing in 4k/120.

Die 2 Rechnerlösung ist ja das was ich jetzt mache (8700k/3070 und 5600/2070 Super), aber in Zukunft bin ich halt an 3 Orten und dann kommen noch Lehrgänge dazu.
Ich will den ja nicht jedes Wochenende mitnehmen, aber wenn ich dann mal meine 2 Wochen Urlaub habe halt.

Die 2 Rechnerlösung ist ja das was ich jetzt mache (8700k/3070 und 5600/2070 Super), aber in Zukunft bin ich halt an 3 Orten und dann kommen noch Lehrgänge dazu.
Ich will den ja nicht jedes Wochenende mitnehmen, aber wenn ich dann mal meine 2 Wochen Urlaub habe halt.
Da würde ich über das Steam Deck nachdenken! Sehr mobil und auch Spiele wie Elden Ring oder CP77 sind damit gut spielbar, entsprechende Grafikeinstellungen vorausgesetzt. Auf dem Bildschirm aber stören die "Abstriche" mich etwa gar nicht!

... Framework 16 ?

Danke für die anderen Ratschläge, aber das ist beides nicht meine Leistungsklasse bzgl. der GPU Leistung auch wenn beide Geräte ziemlich cool sind :d

Mindestens 3-Slot und mindestens 240er AiO passt z.B. in ein Sugo 14.
Dann gibt es noch das Lian Li TU150.
Irgend wer meinte hier im Forum besser Luftkühlung wenn man viel unterwegs ist weil sich auch in einer AiO Luftbläschen sammeln können.

Oh das Lian Li sieht ja mal echt top aus :)

Okay gut, dann werde ich mich bzgl WaKü nochmal informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh