[Kaufberatung] Gehäuse für I7-6700K u 1080TI

Ahrimaan

Urgestein
Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema ewig vor mir her geschoben habe, möchte ich nun langsam mit dem Thema WAKÜ beginnen.
Zur Zeit sehen meine Komponnente wie folgt aus

I7-6700K
Asus Z170Pro MB
GTX 1080 Palit
Carbide Air 540

Ziel ist es den I7 auf 4,4 Ghz zu kriegen und die 1080 wird durch eine TI ersetzt.
Alles soll leise und natürlich Kühl sein ;)

Problem : Je mehr ich darüber nachlese, desto eher bin ich geneigt mein Gehäuse zu ersetzen.
Passen würde nen 280er TOP und ein 360er Front.
Ob das ausreicht ?

Tja , ich suche nun entweder die bestätigung, dass es passen würde oder einen Vorschlag für ein Gehöuse wo evtl. 2x 480er reinpassen bzw meinem System zutreffende Radiotoren passen.
Sowas zB ? ;)
Thermaltake The Tower 900 Super Tower / Showcase - schwarz

Danke für eure Hilfe.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein 280er + ein 360er Radiator würden ausreichen, um die o.g. Komponenten zu kühlen.

Und ja, ins o.g. Gehäuse passen diese Radiatoren auch rein:
Radiator-Mountings:
1x max. 480/560 mm (rechtes Seitenteil, auf 2 Lüfterbrackets, modular)
1x max. 480/560 mm (linkes Seitenteil, auf 2 Lüfterbrackets, modular)
Achtung: Wenn die seitlichen HDD-Cages genutzt werden, sind nur noch max. 240/280 mm unterstützt.

2x 480er Radiatoren passen außerdem in die beiden Klassiker Silverstone TJ07 und Corsair 900D.

*Ist deine CPU schon geköpft? Ansonsten sollte es kein Problem sein, die CPU auf 4,4GHz zu takten -> BOING

Würde da persönlich definitiv zum 900D greifen und 2x 480er Radiatoren einbauen.

Besser etwas Luft nach oben einplanen als dann die WaKü (bzw. die Radi-Lüfter) dauerhaft auf 100% laufen lassen zu müssen, da sie unterdimensioniert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh