Gehäuse für max. 100€ gesucht, anspruchsvoll

SSJ

Semiprofi
Hi, brauche für meinen neuen PC ein neues Gehäuse.

Es sollte folgende Vorraussetzungen mit sich bringen:

- mind. 2x120mm Lüfter mit einigermaßen leisen Lüftern und
am besten sind schon austauschbare Staubfilter mit dabei
- sollte nicht mehr als 10kg wiegen
- kann Alucase sein, wenn es stabil! und größtenteils
vibrationsfrei! ist
- einfacher Einbau der Komponenten durch Schlittensystem
etc.(baue mir den PC zum ersten mal selber zusammenxD)
- keine scharfen Kanten
- sehr wichtig: es sollte eine mögliche Nvidia 8800GTX
reinpassen
- sehr wichtig: will den riesigen Scythe Inifinity als CPU Cooler
benutzen:eek: , also sollte das Gehäuse schon breit genug
sein, mind. 20cm, reicht das aus?

Habe auch schon vier Gehäuse im Blick.
Sind diese Gehäuse qualitativ hochwertig, und entsprechen meinen Ansprüchen?

-Thermaltake Tsunami VA3000SNA - Silver Alu

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=2042

habe aber schon viel sclechtes hier über ihn gehört:hmm:

-Coolermaster Mystique RC-631-SSN1 - Silver Alu

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=4506

-Lian Li PC-7 A Plus - silver

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3349

-Coolermaster Centurion RC-534-SKNA-GP - silver

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=5179

Welches von den 4Cases ist das beste? Gibts Vergleichstests

Danke für die Hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lian li pc 7 a plus hat hinten nur n 80er
nimm das pc 7 se das hat nen 120er hinter
ansonsten kann ich sagen dass ICH am ehesten zum pc 7 se greifen wuerde

ich würde auch zum lian li pc7 greifen, denn ich denke nicht, dass in ein anderes case (abgesehen vom thermaltake) die 8800GTX reinpassen wird, da man bei den coolermaster cases den festplattenkäfig net entfernen kann (es sei denn man will sägen ;) )

zudem sehen lian li cases einfach nice und schlicht aus. zudem sind die cases top verarbeitet.

Cool, danke für die Antworten.

Also, muss man auch beim Thermaltake Tsunami oder dem Lian LI den Festplattenkäfig entfernen, damit das reinpasst?:hmm:

Ok, nun :

Lian Li 7 SE oder Thermaltake Tsunami oder ihr schlagt mir ein anderes noch besseres Gehäuse für 100€ vor:bigok: .

Obwohl beim Tsunami, habe ich viel schlechtes gehört....

Sind bei beiden Cases Staubfilter schon dabei?

Lassen sich die Komponenten einfach installieren?
Hinzugefügter Post:
das lian li pc 7 a plus hat hinten nur n 80er
nimm das pc 7 se das hat nen 120er hinter
ansonsten kann ich sagen dass ICH am ehesten zum pc 7 se greifen wuerde

Wie beim Caseking ist das aber so angegeben:shot: ......

2x120mm beim 7 A Plus!

P.S: Gibts Probleme beim Einbau der PSU?
Da ist so ein Schutzblech..hm könnte fummelig werden und wenn die Kanten scharf sind..xD

Zuletzt bearbeitet:
1. Wirst du bei LianLi nie eine scharfe Kante finden,wenn doch darfste net rumpinzen,Shit happens auch beim PC-Einbauen
2. Dieses "Schutzblech" ist verdammt praktisch beim Kabelverlegen ;)...du hättest sonst unglaublich viele unbenutzte Kabel und keinen Platz um sie zu verstecken ;)
Abgesehen davon hat das LianLi eine PSU-Blende,das heisst du kannst das NT auf eine Blende ausserhalb des Cases montieren,diese von hinten reinschieben und anschliessend festschrauben ;) :drool:

Für die Grafikkarte könnte dieser Lüfter schon hilfreich sein, aber nötig ist er sicher nicht. Man kann ihn natürlich einfach ausbauen. Ich habe das PC7-SE und es ist recht stabil, wobei das Mainboardtray schon recht nachgiebig ist. Einen Mainboardschlitten hat es auch nicht, was mich persönlich aber nicht stört. Optisch ist eine eine Granate :bigok:.

hmm was haste denn schlechtes über das tsunami gehört?also ich hab das soprano und kann mich nich beschweren.na ja ich persöhnlich finds auch schöner aba das is ja auch geschmackssache. wirklich leise sind die standard Thermaltake lüfter übrigens nich(find ich jedenfalls).

Ich hatte ein PC7-SE II und ich muss sagen das mir das TT das ich nun auch besitze, alleine von der Optik besser gefällt.
Das LianLi ist aber def. besser verarbeitet, sieht aber meiner Meinung nach sehr langweilig aus...

Ist auch Geschmackssache...

Ich rate dir zum TT...:bigok:

Danke für Tips.

Der Lian Li ist besser verarbeitet inwiefern?
Aber die Komponenten muss man aber alle mit Schrauben festmachen, keine Schlitten etc., oder?
Beim TT lassen sich die Komponenten leichter installieren, oder nehmen sich die beiden nicht viel?

Was sind die Temperaturen so bei dir?
Kannst du diese mal mit dem Lian Li 7 SEII vergleichen bitte?
Und wie sieht es mit Stabilität aus? Welches von den beiden ist besser? Vibrationsanfälliger?

Hat der 3.seitlicher Lüfter schon was gebracht positiv, oder eher sogar negativ?

Danke für die Beantwortung.

Schienen gibt es keine
Den Lüfter hatte ich nicht da ich ein Fenster hatte
Die Temps waren beim Lian Li besser da der vordere 120er ohne Probleme reingezogen hat. Das TT hat da ja die Klappe davor.
Vibrationen waren am Lian Li schlimmer...

Waaas.........Hat das Gehäuse so richtig angefangen zu klappern?

Uff... kann man das nicht irgendwie unterdrücken durch Dämpfung?
Gibts da so Zubehör?

Weil von der Optik her ist es mir eher jetzt zweitrangig.

Wichtig ist erstmal die Qualität, Funktionalität, Stabiltät etc.

Von den genannten, kann ich dir das Mystique empfehlen.
Ich habe selber einen LianLi PC-70, teste aber auch Gehäuse. Und von der Stabilität ist Coolermaster da besser. Und auch die schraubenlose Montage der Laufwerke sind mehr in deine Richtung.

Review Mystique 631

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, behälst du dein dein Lian Li 7, wenn du schon viele Gehäuse mal getestet hast?

Bezüglich Stabilität? Inwiefern äußert sich das? Klapprig, leicht biegsam oder was?

Diese gegensätzliche Meinungen über die Cases sehr verwirren mich immer mehr und jetzt weiß ich gar nichts und bin leer:shot: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das LL PC-70, kein PC-7, wegen der Größe.
Da ich mein System mit Wasser kühle, alles bei mir intern untergebracht sein muss, bleiben wenig Alternativen.
Von der Stabilität ist Coolermaster spürbar besser, das Case ist nicht so "flatterig". Seitenteile und Korpus sind weniger flexibel, Vibrationen werden weniger übertragen..
Die Verarbeitung ist 1a und es erfüllt eigentlich genau deine Anforderungen. Die montierten Lüfter sind leise, die Montage der LW ist auf aktuellem ( schraubenlosen) Stand.

Wen meinst du denn?

Also ich habe mein PC7 hier verkauft und hab das auch nicht bereuht...

Klapprig nicht direkt, aber wenn die Platte nicht richtig Entkoppelt ist, fängts leicht an zu rasseln...

Ok.

Was ich aber beim Coolermaster bemerkt habe.
Dieses Festplattengitter.

Wenn ich da besipielweise eine 8800GTX reinbauen will werde ich wohl Problem bekommen, weil das Gitter nur ein/zwei Centimeter entfernt vom Mobo ist.

Hat jemand da mal verucht ne 7900GX2 zu verbauen?

Wenn das geht, no probs.

Ok, dann ist das Lian Li gestrichen.
Aber was mich noch bisserl stört, ist:
Bekommt der vodere 120mm Lüfter genug Luft zums saugen, denn das ist ja vom Gehäusedeckel verdeckt!
Ist da ein Staubfilter schon mit dabei?

Wo sind die großen Unterschiede außer vom Aussehen zwischen dem Mystique 631 und dem 632?

Der Lüfter bekommt ausreichend Luft. Hinter der Front ist ein auswaschbarer Filter.
Mit ner 7900GX-2 wirst nicht hinkommen, wie in den wenigsten Gehäusen.
Da hilft nur Ausbau des HDD-Käfig und versetzen der Platten nach oben !

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Tsunami ist auch ein Filter drin. Das Mystique gefällt mir irgendwie nicht so gut, ist aber Geschmacksache.

Das mit der Karte wird bei allen Midis eng die eine Standart länge haben. Schau halt mal nach Gehäusen die etwas länger sind.

Hast du bei deinem Case ein Window-Kit?

Wenn ja könntest du mal bitte deine 7900GTX bzgl. Länge abmessen und mir sagen wie viel Platz noch da ist bis es an die Festplatten etc. anstößt?

Bei welchem Case?
Bei meinem LL habe ich ein Window, das 631 auch, beim 632 ist keins dabei !

Habe atm ne 7900 GTO drin und habe bis zur Kante vom MB noch ~ 2cm Platz.
Rest kannst dann ja sehen, auf den Innenpics vom Mystique !

Würde sagen, die Graka darf max. 28cm lang sein !
Nach meinen Infos misst die 8800 ca. 27cm.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar thx.

Meinte aber eigentlich Stiffmaster 1;) .

Naja dann passt es ja.

Ich habe einfach nur Schiß, dass wenn ich die 8800er reinsetzen will, es plötzlich an dem Gehäsekäfig stößt und hängen bleibt:lol: :shot: .

Hi...

Ja ich habe ein Window drin...

hier mal ein Bild:

und noch was:

Hofe ich konnte helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh