Gehäuse für mini-ITX und 40mm CPU-Kühler gesucht (Intertech E-i5)

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo,

im Titel steht eigentlich schon alles drin. Ich brauche ein mini-ITX-Gehäuse, das möglichst kompakt ist, einen 40mm CPU-Kühler und eine 2,5"-HDD aufnehmen kann. Bisher habe ich dieses Teil ausgesucht:

LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es sollte aber eher sowas werden:

Inter-Tech Mini ITX E-i5, 60W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem bin ich mir nur absolut unsicher, wie hoch der CPU-Kühler sein darf.

Falls jemand Alternativen zum LC Power bzw. Intertech hat, immer her damit! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässigst! Ich danke herzlich! :banana: Die Forensuche hatte ich schon bemüht, aber auf diesen Fred bin ich nicht gestoßen.
 
Nochmal zu den Bildern. Mir ist grad aufgefallen, dass da ein i3 2100T verbaut ist und Intel dafür flachere Boxed-Lüfter verwendet. Jetzt bin ich etwas verunsichert und konnte auch keine genaue Höhendiffenrenz zwischen den beiden Boxed-Modellen finden. Es könnte trotzdem passen, da ja später noch eine alternativer Lüfter verbaut wird, der ja bis knapp unter die Festplattenhalterung reicht.

Hier kannst du auf den Bildern ganz gut die Höhenunterschiede sehen der unterschiedlichen Boxed Kühler.

Ansonsten schreib oNyX` einfach mal an. Vielleicht hat er die maximale Höhe noch im Kopf oder kann schnell nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Lüfterflügel ansehe, könnte ich meinen, er verwendet den Kühler des G1610 - also den non-T-Kühler. Man sieht diesen Kühler auch neben dem G1610 liegen. Daher gehe ich davon aus, er hat den G1610 ausgepackt, das Zeug nebeneinander gelegt und dann das Bild gemacht. Werde ihn aber anschreiben. Danke für den Hinweis.

Edit:
Ich bekam Antwort von oNyX'. Er hatte zuerst den - auf den ersten Bildern zu sehenden - Boxkühler vom 2100T eingebaut, den dann aber durch einen mit einem extra 80mm Lüfter gemoddeten Kühler eines i5 3570K ersetzt. Dieser ist dann insgesamt wieder höher als der T-Kühler. Der normale Boxed-Kühler eines Intel wird in diesem Gehäuse also keine Probleme machen. Ultra lässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der boxed-Kühler des G2020, also der "normal" hohe von Intel passt gerade so unter die 2,5"-HDD (9,5 mm). Man hat sogar noch 1-2mm Luft dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh