Gehäuse für Msi Godlike X99A

Mauby

Experte
Hallo an alle,

Ich habe hier zu Hause ein Msi Godlike x99a Mainboard und wollte es in meinen Gehäuse einbauen, dass

Fractal Design R5 Pcgh Edition

Aber ich muss feststellen, dass das Board zu groß ist.
Es hat zwar die Loch Abstände von einem Atx Board, aber es ist zu breit, so dass es über die Kabel Durchführungen geht.

An dieser Stelle geht das Gehäuse aber schräg nach oben um Platz für das Kabel Management auf der Rückseite zu schaffen, so dass das Board auf dem Metall aufliegt und nicht verbaut werden kann...

Meine Frage :
Wonach muss ich suchen für ein passendes Gehäuse?
E-Atx ist ja nochmal ein anderer lochabstand, oder?

Ich suche nach einem ähnlich schlichten, edlen, schall gedämmten Gehäuse wie meins...
Das fractal xl r2 dürfte passen, aber es hat dieses hässlich Gitter in der Seite ..
Wenn ich bei geizhals.de nach e-atx kompatibelen Gehäusen Suche finde ich nichts was mir gefallen würde...

Aber e-atx ist es ja nicht... Kann man da irgendwie herausfinden ob es passen würde?

Grüße,
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... Weiß jemand ob das NZXT H630 genügend Platz bietet?

Wäre eine schicke Alternative...

Laut der Beschreibung ist das Msi ein E-ATX-Mainbord. Deshalb passt es nicht ins R5, welches Formfaktor ATX hat.

Das NZXT kann E-ATX (bis XL-ATX) beherbergen. Sollte also passen.

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh