Gehäuse für neue C2E Zusammenstellung

Arrows

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
90
Hi,
ich suche noch ein schickes und praktisches Gehäuse für mein neues Sys.

Ansprüche:
Midi
gutes Preis/Leistungsverhältnis (<60 Euronen)
muß ein Scythe Mine reinpassen
Netzteil integriert wenn gute Qualität, sonst ohne
wenn Schienensystem -> schön, aber muß nicht sein.
gutes Lüftungsverhalten


Nett wären features wie eingebauter Gehäuselüfter oder Display in der Front so wie beim ultron ug40 Was haltet ihr davon?

Sonst bin ich für alle Vorschläge zu haben ;)

Greetz,
Arrows
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Arrows,hi für den von Dir genannten Betrag bekommste wohl kein Case mit nem anständigen NT selbst ein wirklich gutes Case ohne NT wird schwer für den Preis. :wink:
 
also ich würd nicht am falschen Ende sparen ... ein Gehäuse kannst du Jahrelang verwenden, das veraltet nicht (bzw. kaum :d) auf jeden fall wird es noch ein paar Generationen überstehen, und da fallen ein paar euro Mehrpreis nicht ins Gewicht ...
ich würd dir das Lian Li PC-7 SE empfehlen, im Moment echt günstig und ein nettes Gehäuse ...

Gerade bei einem C2D System würd ich auf keinen Fall beim Netzteil sparen
das Seasonic S12-430 hat zwar auch "nur" 430W aber sollt trotzdem kräftig genug sein ...
aber beim Netzteil verhält es sich ähnlich, das kannst auch für den nächsten PC verwenden also falls du noch den letzten Cent aus der Ecke kramen kannst vielleicht da auch zu einem stärkeren der S12 Serie greifen, aber falls du nicht auf (Quad)SLI oder so sinnlose Spässe umrüsten willst sollts das 430er auch tun ...
 
Danke für die Tipps. Stimmt schon, beim Netzteil sollte ich nicht sparen.
Was haltet ihr vom Aerocool T40 Midi-Tower. Sieht toll aus und scheint von der Lüftung her interessant zu sein. Das einzige was mich schwer wundert ist, dass das Gehäuse quasi am Kopf steht, das heisst das auch alle Komponenten verkehrt liegen (Grafikkarte mit Kühler auf der Oberseite, Lüfter verkehrt). Könnte ich damit Probleme bei Komponenten bekommen? Hat jemand Erfahrung mit dem Aerocool T40? Sind eigentlich 23.25 dB(A) leise für einen Lüfter?

Greetz and thanx,
Arrows
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das aerocool t40 und kann es dir wärmstens empfehlen.
ich habe den mine mit 120mm lüfter drin.
der lüfter ist recht leise(es gibt aber leisere)
und nur das mainboard wird um 180° gebreht und ausserdem werden die festplatten unten reingebaut
 
dass die komponenten verkehrt rum eingebaut werden macht grundsätzlich nix, gibts mittlerweile öfter, wird glaub ich inoffiziell wtx oder so ähnlich genannt, hab mal so einen artikel überflogen erinner mich aber nimmer genau ..

und in meinen Augen is 23 dBA viel zu laut fürn Computer ... meine Empfehlung für Gehäuselüfter, Radilüfter usw.. sind im Moment die Scythe S-FLEX 800, die sind so angenehm im Geräusch und das hört man nur wenns absolut still is und du dein Ohr sehr nah ranhältst ...
 
Hi,

was hällst du von dem? Link
Ich find das teil klasse! Grade in verbindung mit einem Scythe Kühler lassen sich da sehr gute temps bei geringer Geräuschkulisse erzeugen weil man die Lüfter (es werden 2 Leise 120mm mitgeliefert) grade hintereinander positionieren kann wie eine kanal!
Hab beste erfahrungen damit gemacht!

Mfg Stephan
 
Thanx für die Antworten,
Also ich glaube wenn die Graka 23 db von sich gibt, dann bringt mir ein leiserer Lüfter auch nicht viel oder? (will mir ne x1950 pro zulegen)
@mehmi ist das nicht ein Problem, dass sich im T40 der Grakalüfter oben befindet und sich damit die Wärme unter der "Decke" staut? Kontest du deinen Scyte Myne mit dem Luftkanal einbaun oder gehts es sich nur ohne aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh