[Kaufberatung] Gehäuse für SLI

00Unleashed00

Neuling
Hallo,

Ich suche derzeit ein Gehäuse für mein Sli System.

Zurzeit besitze ich das Chieftec Mesh CG-01B-B.Das Gehäuse kann man im Anhang nocheinmal sehen, ist ein Midi Tower
Dies bietet aber nicht genügend Kühlleistung, da bei jeden 2 Game die untere der beiden Karten die 100 Grad Grenze erreicht, sodass der Rechner sich abschaltet.Ich konnte das Problem mindern, indem ich auf Vsync geschaltet habe, aber diese Lösung möchte ich nicht weiter nutzen, da bei Spielen wie z.b GTA IV die untere trotzdem 97 Grad warm wird.

Zu meinen System.

Intel Core i5-2500K
Intel Standart Kühler (Wird bald gewechsel, bei Gehäuse Kauf)
ASUS P8Z77-V Pro
Innovation PC 8GB 1333Mhz CL 9
Eintrag ändern
GTX 580 Phantom 3GB (SLI)
be quiet! Straight Power E8 700 Watt
Vertex 2 120GB, Western Digital Caviar Blue 1000GB
Asus Xonar Essence STX

Ich besitze, wie man etwas weiter oben lesen kann, noch eine Soundkarte, die befindet sich zurzeit über den beiden Karten.

Ich denke, ich hab alles gesagt, falls ich etwas vergessen, entschuldige ich das, und bitte fragt dann nach. :)

Mfg

00Unleashed00

Anhänge

• 328599.jpg
    328599.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Gehäuse noch nie live von innen gesehen..habe ein wenig im inet gesucht und gesehen, dass dein Problem warscheinlich darin besteht, dass die unterste Karte direkt oder sehr nahe am Gehäuseboden liegt. Das was du brauchst ist mMn entweder ein Big-Tower oder ein Gehäuse mit besseren Innenaufbau; was bist du bereit auszugeben?

SilverStone Fortress FT02 USB 2.0 schwarz (SST-FT02B) Preisvergleich | Geizhals EU mit gedrehtem Einbau z.B. Midi Tower, sonst einen Big-Tower

Willkommen im Forum

Hallo,

Erstmal vielen dank für die Begrüßung :)

Ich würde schon etwas mehr ausgeben, 150-200€ Dachte ich mir erst, wäre auch bereit 250-300€ auszugeben, aber man muss ja nicht übertreiben.
Ein Big Tower wäre schon schön.Ja, du hast recht, die untere Graka erreicht fast das Gehäuseboden, ist nicht viel Platz dazwischen.

Wenns ok ist, hijacke ich den Thread, da ich exakt das gleiche Problem habe.
Zur Zeit habe ich das Antec P183 und das ist doch ein wenig klein, wenn es um SLI geht.
Bei mir liegt der Kühler der 2. Karten auf dem Gehäuseboden auf.

Da das kein Zustand auf Dauer sein kann, muss ein neues Gehäuse her.
Ich hab daher das Cooler Master HAF X ins Auge gefasst.
Was ist davon zu halten?

Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hatte das HAF persönlich noch nicht, aber in deinem Link gibt es links zu verschiedenen Test darüber ;) hast du die mal durchgelesen? Das Gesamtfazit scheint gut zu sein

Sicher hab ich schon Tests und Reviews gelesen :)
Ich dachte, es hätte vielleicht einer Erfahrung mit dem Ding.

Ich finde persönliche Erfahrungen immer interessanter als irgendwelche Tests im Internet.

Da die Phantoms ja keine Referenzkarten sind, würde ich vom FT02 absehen.
Die Lüfter der Karten würde da gegen den Luftstrom arbeiten und ob die Heatpipes des Phantomkühlers im FT02 funktionieren garantiert dir auch niemand. HAF Cases wirken alle ziemlich billig und leise sind die auch nicht gerade (HAF = High Airflow).

Ich persönlich würde das NXZT 810 bevorzugen, hat meiner Meinung das beste Gesamtpaket und sieht schön schlicht aus (ich mag die Mesh Dinger nicht so besonders) aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh