[Kaufberatung] Gehäuse für SpinPoint F3

Core152

Enthusiast
Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich denke schon.

Ich hab in 2 Wochen endlich Ferien und da fahre ich in den Urlaub. Da wollte ich meine SpinPoint F3 1TB gerne mitnehmen.

Jetzt brauche ich noch ein Gehäuse dafür, das gut ist.
Mir ist die Festplatte relativ viel wert, deshalb sollte das Gehäuse auch stabil sein.

Nach dem Urlaub möchte ich die Festplatte wieder ausbauen, sollte also nix zum kleben sein falls es sowas gibt :).

Danke schonmal im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja jederzeit ist wohl übertrieben... Bei angemessener Handhabung hält eine HDD schon lange genug um das Gehäuse zu rechtfertigen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass sie über USB angeschlossen werden soll.

Das Case von NASewei gefällt mir doch schon ganz gut, aber das von Ben ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.

Also meint ihr ich sollte eine neue Externe kaufen?
Könntet ihr mir eine Externe mit ESata und USB empfehlen? Ich hab nämlich eSata am PC und USB am Laptop.
75€ würde ich noch zahlen.

Nunja jederzeit ist wohl übertrieben... Bei angemessener Handhabung hält eine HDD schon lange genug um das Gehäuse zu rechtfertigen.
Das ist keinesfalls übertrieben. Jede Festplatte kann jederzeit ausfallen. Das herumschleppen in einem Gehäuse erhöht sogar die Defektgefahr. 3,5" Festplatten sind zudem stationäre Laufwerke und nicht dafür gedacht herumgeschleppt zu werden. 2,5" Festplatte sind dafür besser geeignet, da sie gegenüber Stößen nicht so empfindlich sind.

Ich halte diese Idee auch für nicht empfehlenswert, vor allem wenn die Daten nicht anderweitig gesichert sind.

/Edit
@Core152
Müssen es wirklich volle 1 TB sein? Zum mitnehmen sind externe Notebook-Platten besser geeignet. Die sind allerdings im "Preis pro GB"-Verhältnis teurer. Aktuell sind die externen 500 GB Modelle ungefähr in deinem Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
So danke an alle ich hab mich jetzt dafür entschieden eine neue externe Festplatte zu holen, da ich zu faul zum Festplatte ausschrauben bin und ich gehört habe, dass man Festplatten lieber die ganze Zeit in einer Position lassen sollte und evtl etwas mit der passieren könnte(bei der Externen auch, aber da ist alles gesichert).

Der Vorschlag von NASewei wird mein Favorit sein, ich höre mich aber auch noch um. Wenn ich nix finde, wirds die :).

Danke für eure Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh