Gehäuse für Trippleradiator - Welches?

TuR0K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
819
Ort
HH
Hallo Leute,
ich habe dieses Wasserkühlset von Aquatuning und ein MS-Tech LC401... Also ein recht kleines und wirklich billiges Gehäuse, deswegen habe ich erstmal den Radi und sogar die Pumpe (8800GTS steht im Weg...) außen montiert. Radi oben auf dem Gehäuse und die Pumpe seitlich.
Da mir das langsam aber zu lästig wird, brauche ich ein durchdachtes Gehäuse, indem ein 360er Radi passt und das Gehäuse auch gut durchlüftet werden kann.
Ein Freund bietet mir das Thermaltake Kandalf an, für schlappe 110€, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Radi da reinbekommen könnte, ohne ihn an die Front zu stellen, denn da sollte er nämlich nicht hin.
Kann mir jemand ein gutes Gehäuse mit Platz für einen 3er Radi für ca 150€ empfehlen?

Danke im Vorraus!

cuz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn mit deinem Chieftech Mesh ? Oder einem Coolermaster Stacker ?
 
Also ich bin persönlich ein großer Freund von Chieftec und könnte dieses Case von einer Firmenauflösung bekommen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_241&products_id=86
Aber würde man da nen 3er Radi reinbekommen?!
Das ganze sollte auch möglichst professionel aussehen, nicht einfach nur Kabel rein und gut...
Wenn ich mir die WaKü-Bilder so angucke, will ich auch sowas hier

Das Lian-Li sieht nicht schlecht aus, aber für diese Zeit etwas teuer. Wie gesagt, hat jemand Erfahrungen mit dem Tt Kandalf oder dem Chieftec? Denn die würde ich günstig bekommen...

EDIT:::
Der Stacker sieht nice aus, jedoch frag ich mich wie da ein 3er Radi reinpasst o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stacker 8xx Serie ist nicht für Wakü geeignet, die andern allerdings passen perfekt!
 
Auch wenn das Stacker 831 nicht für ne Wasserkühlung gebaut wurde, geh ich nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!!!:fresse:
 
Warum schwer wenn aus auch einfach geht?
 
Also die anderen Stacker sind hässlich... nur die 800er gefallen mir.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Echt niemand mit nem Chieftec DX oder Tt Kandalf Erfahrungen gemacht?

Hier mal meine jetzige Zusammenstellung, sieht recht komisch, aber irgendwie witzig aus:

 
Wie ein Stacker ist häßlich?
In den bekommst sogar 2 Triples rein.
Schau (Ich will nichts vom Kabelgewurschtel hören) :fire::rolleyes:

img13016tegy1ft4.jpg
 
Hmm sieht doch recht schick aus. Viel Kabelgewusche ist da ja nicht..

Ok jetzt überlege ich und stehe zwischen 2 Gehäusen.
Dieses Stacker da oben und dem Kandalf.
 
ins kandalf kriegste max nen triple in den boden oder nen dual in die front & dach, ins stacker stc kriegste dagegen den triple an 3 positionen rein. (dach, front & boden).
 
LianLi 343B :d - 3x Dual oder 2x Triple + 1x Dual (was recht sinnlos ist weil dann keine 5 1/4" Laufwerke mehr reinpassen) - und das alles ohne große Modifikationen.

mfg Vibes
 
Hmm sieht doch recht schick aus. Viel Kabelgewusche ist da ja nicht..

Ok jetzt überlege ich und stehe zwischen 2 Gehäusen.
Dieses Stacker da oben und dem Kandalf.

Der Stacker auf dem Foto ist aber auch komplett innen lackiert :) Ein handelsüblicher Stacker ist innen matt grau.. total hässlich und sieht super billig aus :)
LianLi hat richtig schickes Aluminium innen:bigok:
 
Ins Stacker 831 kriegt man sogar ohne Sägearbeiten nen Dual in den Boden. Da ist nämlich schon ein rechteckiges Loch drin, sogar mit Löchern für 2x 12er Lüfter^^. Einfach Radiator außen unter den Boden und Lüfter innen drin befestigen. Man verliert nur vielleicht den untersten Slot aufm MB.
Und nen 360er kriegt man auch rein, einfach das Rechteck vergrößern und vier weitere Löcher bohren. Nur sollte man dann eine Pumpe haben, die man in den Laufwerkschächten befestigen kann.
 
Der Stacker auf dem Foto ist aber auch komplett innen lackiert :) Ein handelsüblicher Stacker ist innen matt grau.. total hässlich und sieht super billig aus :)

Richtig, aber das wär ja die kleinste Arbeit. Und naja so billig sieht das auch nicht aus.
[Geschmack]

LianLi hat richtig schickes Aluminium innen:bigok:

So viel kosten diese dann aber auch. ;)
(Muss aber ganz ehrlich sein, werde mir auch eins holen.)
 
Qualität hat nunmal ihren Preis :) Habe auch damals überlegt nen Stacker zu holen und habe den Stacker bei nem Kumpel gesehen. Schickes Teil von aussen, aber innen.. nene.. nicht schön anzusehen und auch irgendwie klapprig :(
 
Mir gefällt das Mausgrau allgemein nicht, werde also so gut wie jedes Case von innen lackieren.
Welches Lian hast denn? Kann mich noch nicht so ganz entscheiden. (Pics?)
Tendiere zwischen Lian und Silverstone.
 
Ich habe den LianLi PC70G Tower in schwarz. Eines der größten Cases, sieht super schick aus, wiegt leer nur 7-8kg und ist top verarbeitet. Da drin kannst du all deinen Wünschen freien Lauf lassen :d
Bilder habsch keine, muss ich mal schöne schießen, aber im LianLi Thread findest du sicher ne Menge :) Der ist unter Casemodding oder so zu finden.
 
Ja mit Innereien wird die ganze Angelegenheit auch deutlich schwerer, aber auch 18kg kann man zu ner Lan tragen, is eigentlich kein Problem, aber nun mal back to topic :) Für weitere Infos schau dich im LianLi Sammelthread im Gehäuse Forum um :)
 
LianLi ist recht teuer, aber hat dafür Qualität...
Aber ich weiß nicht, wie ich da richtig was reinbekommen soll, sieht so "chaotisch" aus ^^
Welche sind denn so zu empfehlen?
 
Lian Li PC343B oder Silverstone TJ-07
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh