Gehäuse für WaKü / Lian LI PC-S80 geeignet

CroVuk

Neuling
Hallo zusammen,

nach dem ich mir nun viele Tipps hier geholt habe für meine WaKü geholt habe, habe ich nun das Problem das mein aktuelles gehäuse zu klein für einen Tripleradiator ist...obwohl es ein Bigtower ist, ist es nur 39cm lang.

Nun meine Frage, kann ich hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Sonderangebote/Lian-Li-PC-S80-A-silver::4503.html eine vernüftige WaKü einbauen?

Oder welches Gehäuse empfehlt ihr mir? Ich finde den Preis von dem Lian Li einfach super...

Gruss

Wolf

(der seiner WaKü immer näher kommt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir das Geld fürs Case und investiere es lieber in die Wakü!

Klar kann man im S-80 eine gute Wakü einbauen schau mal HIER

€: @ Madz

er will sich doch eh ne Wakü kaufen ... aber sein Case ist zu klein ...

Zuletzt bearbeitet:
@Madz Hmm guter Vorschlag nur das da ein kleines Problem auftaucht. Wie soll ich die in mein altes Gehäuse einbauen, deshalb kommt auf die Wasserkühlung noch ein Gehäuse mit drauf...

Wieso intern? Extern ist in vielen Punkten überlegen. Unter anderem in der Leistungsföhigkeit.

Manchen Leuten kommt es beid er Wakü eben auch auf eine gute Optik an.
Meiner Meinung nach zerstört so ein Riesenradi an der Seite den Gesamteindruck einfach total.
Es ist schon wahr das die Leistung besser ist bei einem externen System da in ein normales Case meist maximal ein Tripple Radi passt.

Ich kann nur sagen wenn es um internen Einbau geht ist das Silverstone TJ07 meine erste Wahl.
Die Optik ist sehr edel.
Quad + Dual Radi mit nur ein wenig basteln kein Problem.
Genug Platz für Pumpe und AGB ista uch locker vorhanden sofern man die HHDs in die 5,25" Schächte auslagert.
Einziger Nachteil ist natürlich der Preis

Das APlus BlackPearl hat einen ähnlichen Aufbau könntest du dir auch mal ansehen.
Sonst gäbe es noch Das CoolerMaster RC-840 welches auch einen Tripple Radi im Deckel aufnehmen kann.
Von Coolermaster existieren sonst noch das HAF und das Cosmos S beid enen man auch einen Tripple in den Deckel schrauben kann
jedoch finde ich die Optik des HAF zb. außerst gewöhnungsbedürftig. aber wems gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Riesenradi" muss ja nicht an die Seitenwand geschraubt werden. Ich rate davon sowieso ab, weil man seinen Pc dann gar nicht mehr tragen kann.
Man kann den Radi auch hervorragend einzeln extern aufstellen, dann kann man ihn sogar verstecken. Die freie Aufstellung ist zudem für den Luftstrom gut, der nicht durch irgendwelche Gehäuse-Seitenwände behindert wird.
Wenn man dann noch Schnellkupplungen verbaut, dann kann man den Radi fix abkoppeln und getrennt transportieren.

2 Mal laufen vs. 1 Mal 30 kg schleppen :hail:.

Der "Riesenradi" muss ja nicht an die Seitenwand geschraubt werden. Ich rate davon sowieso ab, weil man seinen Pc dann gar nicht mehr tragen kann.
2 Mal laufen vs. 1 Mal 30 kg schleppen :hail:.

Natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber wie gesagt manche wollen einfach alles schön in einem Stück haben.
Das Rational zu erklären wäre sowieso sinnlos. :fresse:

Haben denn hier einige Luxxer dieses Case ???
Bin auch am überlegen es mir zuzulegen.
Im moment hab ich einen Chieftec Big Tower und der soll weg !

Jedoch das einzigste was mich stört ist dass das Case keine hohlräume hat um einige Kabel zu verstecken wie es bei den aktuellen Lian Li Gehäuse der fall ist !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh