Gehäuse Frontpanel USB 3.0 Anschluss an externer USB 3.0 Port verbinden?

visar

Enthusiast
Ich baue für einen Kollegen einen einfachen Office-Desktop zusammen.
Habe dazu ein ASRock Z68 Pro3-M Motherboard und ein Fractal Design Define Mini Gehäuse.

Das Gehäuse hat am Frontpanel 3 praktische USB Ports, einer davon ist USB 3.0.
Leider hat das Motherboard keinen internen USB 3.0-Anschluss, nur externe.

Vom Frontpanel geht ein Kabel mit 19pin USB 3.0 Stecker weg. Sieht ungefähr so aus wie beim angehängten Bild die linke Variante:
USB-3.0-Kabel-45cm-19-Pin-female-19-Pin-male-223943.jpg

Ich bräuchte somit eine 19pin USB 3.0 Buchse (weibchen, wie rechts auf dem Bild), welche dann in einen "normalen" USB Stecker (w/m spielt keine Rolle, gibt genug Genderchanger) übergeht. Dann könnte ich das Kabel hinten rausführen und an einen externen USB 3.0 Port anschliessen.

Gibts da was Günstiges?

P.S.: Grad was gefunden: USB 3.0 Gender Changer Type-A Female (X2) to 19-pin Header Male from CoolDrives.com
So etwas, aber in Deutschland/Schweiz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ist natürlich ein doofes Problem. So einen Gender Changer finde ich nirgendwo..

wäre für die eleganteste Lösung (sofern du noch einen PCIe 1x Steckplatz frei hast) >klick<

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hmm...stimmt, wäre eine Variante. Sogar preislich nicht schlecht, wenn man bei der anderen Variante die Kabel und den Gender Changer in Betracht zieht, kommt man hier wohl auf das gleiche raus. Nur sauberer gelöst, weil komplett intern.
Leider ist die Karte hier in der Schweiz kaum erhältlich. (4-6 Wochen Lieferfrist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh