Gehäuse gesucht: Kompakt, Leicht, Riesiges Fenster

DragonTear

Legende
Guten Tag, Community

Da hier einige Leute mit wirklich viiiel Erfahrrung rum schwirren, hoffe ich dass mir jemand helfen kann :)

Für ein neues Casemodding Projekt (Hauptsächlich Beleuchtung, auch mit Neonwire und Laser) suche ich nach einem passenden Gehäuse.

Die Anforderungen wären:
- Eher leicht und klein/kompakt da es eventuell auf Lan Parties geschleppt werden soll (darf gern Mini-ATX sein)
- Seitenfenster so gross wie möglich und ohne nervigen Lüfter darin
- Einigermassen qualitativ und gut kühlbar (mit Luftkühler)
- Möglichst deutlich unter 80 Euro

Hab auf Geizhals.de stundenlang gesucht. Das beste auf das ich gestossen bin, war dieses hier: Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Design gefällt mir, und es scheint alle Punkte zu erfüllen, bis auf die Qualität... Die Front ist leider aus Kunststoff und besonders stabil ist es wahrscheinlich auch nicht.
Es gibt auch nicht sonderlich viele Testberichte dazu. Nur die 2 auf Amazon und eins bei Geizhals. Hat jemand zufaelig genau dieses Gehäuse in den Händen gehabt?

Ansonsten würde ich mich sehr über andere, passende Vorschläge freuen!
Schon mal großen Dank im Vorraus ;)

Liebe Grüße,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir da eigentlich nur zum LianLi A05FNB raten! Sehr gute Quallität und sehr kompakt! Allerdings müsstest du das Fenster nachkaufen: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Seitenteile » Lian Li W-LM3LB-2 Window-Seitenteil für PC-A05FN - schwarz

Oder aufs LianLi A51 warten! Das ist ein klasse Gehäuse MIT Fenster, Innenraum lakiert und sogar in mehreren Farben erhältlich!

Allerdings weiß ich nicht genau was es kosten wird! Ich bin der Meinung lieber einmal etwas mehr investieren und dafür gute Quallität bekommen als am falschen Ende zu sparen ;)

Danke für die Vorschläge!
Das erste Lian Li passt schon einigermassen, allerdings fidne ich das Design doch etwas zu schlicht und groesser als das Sharkoon ist es auch. Mit Fenster übersteigt es auch schon deutlich mein Budget. Klar kann man immer mehr ausgeben, aber ehrlich gesagt versuche ich lieber dort etwas weniger ausugeben als ander Hardware darin sparen zu muessen. Bin halt auch nur Student... xD

Das A51 kommt leider nicht in Frage da ich eine Lueftersteuerung mit Display einbauen wil die zwei Schächte benötigt...

Davon abgesehen sind diese Gehäuse doch scheinbar beide eher für Wakü ausgelegt, oder? Die Lüfter befinden sich oben und keine vorne unten wie es für Luftkühlung meines Wissens nach, am idealsten ist.

Nein das A05 ist eigentlich ziemlich gut für LuKü geeignet, hier wurde auf ein anderes Kühlkonzept gesetzt, indem der hintere Lüfter reinbläst und der vordere raus ;) So bekommt der CPU Kühler kalte Frischluft.

Ansonsten nochmal bei Fractal Desgin und Nanoxia gucken, das sind eher Preis/Leistungs Gehäuse, die auch recht gute Quallität bieten...

Achso, das Teil hat Lüfterschlitze in der Seite der Front? Garnicht gesehen.

Danke, aber so berauschend ist die Auswahl bei den beiden Händlern ja nicht...

Für mATX würde ich ein Fractal Design Arc Mini R2 (nicht zu verwechseln mit dem Fractal Design Arc Midi R2) nehmen.

Kompakt, sieht sexy aus, hat ein großes getöntes Fenster und kostet 74 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh