Gehäuse gesucht mit viel Platz auf maximal 52cm Höhe

therealJMC

Enthusiast
Tach,

Da mein Lian-Li PC70 umziehen soll an einen anderen Platz hab ich ein Problem: Es passt da nicht hin :wall:

Ich bin also jetzt für die Workstation aus meiner Signatur auf der Suche nach einem neuen Gehäuse:

- Maximalhöhe mit Füßen ~52cm
- Netzteil unten (da der Netzteillüfter die Luft vom RAID Controller drüber abziehen soll entweder so, dass der NT Lüfter oben ist oder die NT Position drehbar ist)
- Platz für die Palit Jetstream
- 3 HDDs, ne SSD und n BR Brenner sollten Platz haben
- ausreichend Belüftung für die Graka und die CPU (3770k)
- (USB3 ist ja mittlerweile eher Standard)

Hatte das Coolermaster CM 690 II Advanced (USB 3.0 version) im Sinn da ich das auf der Arbeit als Workstation-Gehäuse habe, bin mir aber Unschlüssig was den Airflow angeht...

Danke schonmal!

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur NT unten reicht nicht, es muss auch schon drehbar sein, idR sind die Netzteile nämlich so eingebaut, dass die nur Luft von unten ziehen können.

Das ist natürlich richtig, nicht dran gedacht da die Gehäuse die ich bisher mit NT unten hatte immer "richtig" waren oder drehbar...

Danke für den Tip!

Wenn du es richtig klein haben willst kann ich dir das LianLi A05 oder A05F empfehlen, super Gehäuse, top Quallität und genug Platz ;)
In meinem Worklog kannst du die mal anschauen was man daraus z.B. machen kann und der User Scamps verkauft momentan ein !neues! A05 (nicht mehr im Shop zu bekommen)
Allerdings weiß ich nicht ob deine Graka reinpasst und du müsstest dir noch einen Platz für die SSD suchen da das Gehäuse nur 3 HDD Plätze bietet ;)

Das wird wohl eher nix werden - das ist um einiges zu klein leider...

Abgesehen davon hats nicht das NT unten, kein USB3, zu wenig Platz für Platte und HDD ohne Adapter ;)

Ich denke das CM wirds werden, hab mich nochmal etwas umgeschaut... Den Docking Anschluss oben find ich recht praktisch, kann mein Sharkoon Quickport weg...

Der Docking-Anschluss ist aber oben, genauso wie USB 3.0-Anschlüsse. Das harmoniert irgendwie nicht mit max. 52 cm Höhe :)

Das ist richtig, hab das Teil ja hier neben mir auf der Arbeit...

ABER:

52cm sind vor allem für den hinteren Teil des Gehäuses wichtig, mehr Luft nach oben ist deutlich, aber im hinteren Teil verläuft eine Strebe die dem Gehäuse hinten dann im Weg steht ;)

Wenn du maximalen Platz willst dann kauf dir ein Fortress FT02.
Ich besitze selbst eines und kann mich nicht beschweren. Kühlungstechnisch mit das beste was man mit Air rausholen kann und auch noch leise :)

Sieht nett aus, aber scheitert daran, dass kein Zug/Luft auf den letzten Slot des Boards geht wo der Controller sitzt - trotzdem danke!

Es gibt doch überall einen Luftzug, weil unten drei Lüfter verbaut sind oder was meinst du?

Aber nicht direkt überhalb bzw unterhalb des Controllers - das ist mir aber wichtig und wird vom Netzteil praktischerweise erledigt wenn es direkt neben dem letzten PCIe Slot eingebaut ist (bzw drunter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh