[Kaufberatung] Gehäuse gesucht

Klesh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
286
Hallo zusammen,

lese seit einigen Wochen hier mit, bin aber dennoch sehr unentschlossen und versuche es deshalb mit meinem ersten Post. :)

Da bei uns demnächst ein neuer Rechner ansteht, schaue ich mich gerade nach diversen Komponenten um.
Meine Anforderungen an das Gehäuse wären:
-gut zu kühlen (Luftkühlung)
-gute Silent-Eigenschaften, mein altes Gehäuse (und die Komponenten) sind fürchterlich laut, das muss deutlich besser werden
-Fronttür, sonst würden glaub unsere Katzen zu viel am Rechner herumspielen, vor allem bei Mesh Fronten
-Frontanschlüsse möglichst an der Front (oder an der Seite), selber Grund wie bei der Fronttür (verspieltes Katzenpack)
-eher schlichtes Design
-preislich so maximal 150€ (inkl zusätzlicher leiser Gehäuselüfter), gerne günstiger

Ich habe mir na klar schon einige Cases genauer angeschaut, Sammelthreads und Reviews gelesen. Daher bin ich aktuell auch beim Antec P182 gelandet. Ob es allerdings optimal ist, keine Ahnung. In Sachen mitgelieferter Lüfter liest man sehr unterschiedliche Dinge, da müßte man evtl 3-4 neue Lüfter einplanen.
Von den Kühlmöglichkeiten/der Gehäuseaufteilung würde mir auch das Coolermaster RC690 sehr gut gefallen, allerdings ist das in Sachen 4-Beiner so gar nicht geeignet.
Ob das Coolermaster RC1000 mit seinen Anschlüssen im Gehäusedeckel "funktionieren" würde weiss ich nicht...
An den ganzen Chieftec Gehäusen stören mich die 92mm Lüfter, die in scheinbar allen Chieftecs Standard sind (abgesehen vom 120er Lüfter an der Rückseite).
Bei Lian Li scheinen mir bei den meisten Cases die Möglichkeiten Lüfter einzubauen eher begrenzt (vom preislichen Rahmen mal ganz abgesehen). Am ehesten würde mir noch das B252B gefallen, allerdings muss der LED Ring an der Front nicht wirklich sein.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand nen Tip oder kann mir sagen "ja, Case <insert case model here> sollte für die genannten Ansprüche ideal sein".

Danke. :banana:

Edit: Eben noch das Lian Li A71 entdeckt, das scheint auch recht interessant zu sein, allerdings etwas teurer. Und ob die Lüfter wirklich leise sind, hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hab mich kürzlich für ein Antec P180 gebraucht entschieden und ich bereue nichts! Alles flüster Leise, die Tür ist abschließbar - ein Traum. Einzig beim System-Einbau hab ich das ein oder andere male geflucht vorallem beim Floppy-Anschluß.

Daher muß auch mein bisheriges Chieftec Uni weichen - genial aber das Antec ist mein Wunsch gewesen ;)
 
Ich hab das hier

http://www.caseking.de/shop/catalog...se-Performance-One-P-180-EU-silver::3612.html

Zusammengebaut:

Antec3.jpg


Antec5.jpg


Ja das Antec 180 bzw. 182 ist super genial !
Würde ich mir mal angucken, geiles Case.

http://www.caseking.de/shop/catalog...formance-One-P-182-Gun-Metal-Black::6615.html

Das 180er bekommt man bei Reichelt für unter 120€
Da ist Caseking zu teuer.
 
Kann dir nur mein Antec Plus View 2 aus meinem Verkaufstread vorschlagen.;)
 

Anhänge

  • PlusViewII.jpg
    PlusViewII.jpg
    24 KB · Aufrufe: 28
  • PlusViewII_inside.jpg
    PlusViewII_inside.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch etwas vom Antec abschreckt ist der beengte Mainboard Einbau und die wohl nicht allzu leisen Lüfter. Ausserdem lassen sich Austauschlüfter nicht an die Lüftersteuerung des Gehäuses anschliessen, oder bin ich da falsch informiert?
 
Lüftersteuerung?
Die Lüfter haben jeweils selbst einen Regler und nen Anschluss für's Netzteil.

Du kannst die Lüfter rausmachen und dann selbst regeln z.B. über die Fan-Steuerung am Netzteil. Ich hab auch nen Lüfter ausgetauscht und lass den über den Fan-Anschluss vom Netzteil laufen
 
Es gibt auch noch das Coolermaster RC 690

Preis/Leistungs Verhältnis super, Qualtität stimmt...

Vlt findste das ja auch ok....
 
Das Coolermaster RC 690 gefällt mir sehr gut (wie oben geschrieben), aber ich denke unsere Katzen hätten auch ihren Spass damit... ;)

Nach ewigem hin und her tendiere ich nun letztendlich doch zu einem Lian Li, nämlich dem B25B. Den blauen LED Ring muss man ja nicht anschliessen.

Am Antec P182 stört mich einfach das 2-Kammer System, das engt alles so ein, und ob es von den Temperaturen wirklich was bringt, ich weiss nicht so recht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh