gehäuse gesucht

chew1989

Neuling
Ich suche ein neues gehäuse! Hab zur zeit ein noname gehäus und das löst sich grade auf! Das Gehäuse sollte für 60€ zu haben sein! Bin SChüler und hab daher nicht so viel geld zur verfügung! :heul: Außerdem brauche ich:
3 Laufwerk einschübe(glaube das sind 5,25" dinger)
2 Disketten einschübe(?????weiß nicht wie die heißen????)
2 Festplatten(so ganze normale keine sata)
2 80mm löcher hinten(für den Lüfter)für ein atx-mainboard!
Netzteil muss nicht sein, aber wenn eins drinnen ist verkauf ich das bei ebay oder so! :banana:
wäre schön wenn das gehäuse eine klappe vor den laufwerken hat muss aber nicht!
Schaut euch das mal an:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?...TART=16;END=16;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0
Chieftec ist ja ein ganz guter "Gehäusemacher"!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chieftec stellt gute und grund solide gehäuse her, die auch mal mit auf mehrer lans genommen werden können.
die cs serie ist zwar schon etwas älter, aber ich finde sie immer noch sehr gut, wenn man ein schlichtes gehäuse sucht.

Jo, grade wollt ich dir auch nen Link zu dem Gehäuse geben, aber du hast es ja schon selber gefunden. Ich denke für dieses Geld ist es optimal. Vor allem hat es ja vorne auch die USB/Firewire Anschlüsse und zum Modden ist es auch toll (hab ich zumindest gehört ;) ).

Fannse

P.S.: Ich guck mal trotzdem nach weiteren Alternativen...

EDIT:

Hab grad nochmal eins gefunden:
Link

Yeong Yang Cetus YY-5601 Midi-Tower

Ich weiß, dass das Aussehen Geschmackssache ist (mir gefällts zB nicht so ;) ), aber dafür sind die Innereien sehr solide. Auf der Geizhalsseite sind ja ein paar Links zu Tests.

Ach ja, es wurde sogar mal hier auf Hardwareluxx getestet:

Link

Also ich hoffe ich konnte helfen,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch noch lüfter reinschrauben und weiß leider nicht wieviele man da rein bekommt, hat das vielleicht jemand oder weiß es auch so?

Hinten kannst Du 2 80mm Lüfter reinklemmen, vorne vor den Festplatten kann 1 80mm Lüfter befestigt werden.

Schrauben sind dafür übrigens nicht nötig.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh