gehäuse gibt schwingungen wieder

tewpak

Banned
Hallo, ich habe folgendes Gehäuse Chieftec CS-601 . . . meine Festplatte (Samsung SATA II 160GB) leitet die Schwingungen ans Gehäuse weiter, welches daraufhin unheimlich laut vibriert (im Hintergrund hört man immer ein dumpfes Schallen)

Hilft es wenn ich das Gehäuse mit Dämmmatten ausstatte ? Hab schon einen HDD Entkoppler für ein 5,25" getestet, hilft aber leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte entkoppeln und jeweils eine Bitumenmatte von Conrad an die Innenseite Deiner Seitenteile kleben. Sind schwerer als Dämmmatten und verhindern das vibrieren besser !!!

www.conrad.de
Artikel-Nr.: 854676 - LN

Preis: 2,95 €/Matte

:wink:

danke für die schnelle Antwort . . . gibt es gummierte Schrauben die die Schwingungen der Platte etas federn ?

ja, das hab ich schon mal gesehen, ich kann dir aber leider nicht sagen wo. Festplattenentkoppler von Conrad sollen auch helfen.

wenn du platz hast, kannste dir auch sowas bauen. Meine neue Samsung 250GB SATA 2 hat auch ordentlich schwingungen ans Case weitergegeben. Das brummte auch sehr laut vor sich hin. nun ist ruhe :d

album_pic.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh