Gehäuse im Lesertest: Testet das NZXT H6 Flow RGB!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Nur wenige Stunden nach dem offiziellen Marktstart des NZXT H6 Flow RGB dürfen unsere Leser und Community-Mitglieder das neue Showgehäuse des Herstellers im Rahmen eines Lesertests ausführlich mit ihrer eigenen Hardware auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Review für unser Forum als kleines Dankeschön für ihre Mühen natürlich behalten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre für so ein Gehäuse nicht eine vertikale GPU Montagemöglichkeit Pflicht? Schade das dies nicht gemacht wurde. Auch die Ausrichtung der Lüfter schräg nach hinten macht für den Airflow sicherlich Sinn, aber optisch wirkt das naja...
 
Hallo,

ich heiße Georg, bin 41 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.

In den letzten beiden Jahren konnte ich einige Gehäuse testen bzw. mein Eigen nennen. Ich hatte schon sehr viele verschiedene Hersteller, z.B. Phanteks, Antec, be quiet!, Aerocool, Chieftec, Lianli. Von NZXT konnte ich bis jetzt nur eine Wasserkühlung testen und da wäre dieses Gehäuse eine nette Abwechselung.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- RGB (sichtbar?)
- Performance
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A white

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Wertes HWluxx Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest für das NZXT H6 Flow.
Ich bin 37 Jahre alt und Abteilungsleiter der Elektromontage im Sondermaschinenbau.
Seit dem Jahr 2000, dem Erwerb meines ersten Computers zur Konfirmation, baue ich stetig an meinen Systemen oder für Bekannte.

Ich durfte bereits einen Lesertest des Chieftech BX10-OP & ADATA XPG Valor durchführen und war beim Testen der Gehäuse begeistert über die Möglichkeit von euch.

Aktuell bin ich noch im mATX Bereich zu finden, daher würde ich es begrüßen ein geräumiges ATX Gehäuse mit einem 5 - eckigen Aufbau zu testen.

Meine Testkriterien sehen wie folgt aus:

- Unboxing
- Äußeres & Inneres Erscheinungsbild
- Verarbeitung
- Preis- / Leistung
- Hardware Einbau
- Möglichkeiten des Kabelmanagements

Hardware die verbaut werden soll:

10700kf
16GB DDR4-3200
ASUS Z490M Plus
Arctic Liquid Freezer 2 240mm
Radeon 6900XT Referenz
BeQuiet Straight Power 750W NT

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Forengemeinde!

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des NZXT H6 Flow Gehäuses.

Mein Name ist Roland, bin 40 Jahre Jung und verrichte meine Tätigkeit als Weber/Anknoter in einem mittelständischen Unternehmen. Ich bin seit meiner Kindheit mit Konsolen und Computern groß geworden. Seit vielen Jahren baue ich nebenbei PC Systeme und repariere Laptops und Grafikkarten, optimiere PC Systeme. Für meinen Neffen habe ich vor kurzem zu seinem 12. Geburtstag einen „low budget entry gaming PC“ gebaut.

Mein Review/Test würde folgenderweise ablaufen:

*Unboxing
*Begutachtung und Detailbetrachtung des Gehäuses.
*Ausstattung und mitgeliefertes Zubehör
*Einbau des Testsystems, Platzverhältnisse, Kabemanagment.
*Bedienung und Ergonomie des Gehäuses
*Fazit vor/nachteile
*Sonstiges




Meine Hardware die ich zum testen bereitstellen kann:

MSI B450 Pro Max
Ryzen 7 5800X3D
Radeon Vega 64 im Referenz Layout
32 GByte (2*16) DDR 4 Gskill Ripjaws V 3600 MHz
Bequit Power Zone 650 Watt Netzteil


Grüße
Roland
 
Hallo HWLuxx-Team,

eigentlich kennt ihr mich schon, durfte ich doch bereits einen User Test zur Kraken 360 durchführen, was mir damals wirklich sehr viel Spaß gemacht hat!

Zu mir:
Aljosha, kurz Josh, 35 Jahre alt! Ich bin in der Kalkulation eines großen Bauunternehmen tätig und im privaten Bereich ist das größte Hobby der eigene Nachwuchs. Zu meinen sonstigen großen Hobbys gehören Auto, Motorrad, DIY-Drohnen, Kameras und seit fast fünf Jahren auch PCs! Begonnen habe ich mit einem damaligen Budget Build mit 3600er Ryzen und RTX 2070 Super. Der damals erste eigene Build hat mir besonders im Zusammenbau viel Freude bereitet, und wurde auch nicht lange in seinem Zustand beibehalten. Und wirklich "Budget" blieb ab da dann auch nichts mehr.

Mittlerweile ist daraus ein DK05f Tischgehäuse geworden, in welchem zwei Systeme mit Custom-Loops aufgebaut werden, die dann auch noch extern jeweils mit einem MoRa gekühlt werden.

Das Thema Hardware also ist nicht einfach nur eine Randerscheinung bei mir…

Gedachter Testumfang:

1. Einführung und technische Daten, eben eine kleine Vorstellung des Gehäuses
2. Unboxing, Verpackung, Lieferumfang, Ersteindruck
3. Einbaubericht, Haptik, Qualitätsanmutung
4. Geräuschentwicklung bzw. -wahrnehmung
5. Temperaturen unter Last mit Überwachung durch Aquasuite und Temperatursensoren.
6. Fazit
7. Galerie

Geplantes Testsystem:
Entweder eine Intel 1700 oder eine AM5 Platform
NZXT Kraken 360 oder Thermalright Peerless Assasin als CPU Kühler
Dark Power 13 PSU (Ohne Geräusche durch den Lüfter)
GPU: Luftgekühlt AMD/NVidia oder Intel Arc wären verfügbar

Dokumentation:
iPhone 14 Pro und IPad M2 Pro für Bilder
 
Hallo,
von Beruf bin ich Elektroniker und 55 Jahre alt. Also unter den Bewerbern schon ein Relikt. :ROFLMAO:
Meine PCs habe ich bisher immer selbst zusammen gebaut.
Vor kurzem erst habe mein System umgebaut und mir einen AMD Ryzen 5 3600 zusammen mit einem Asus Tuf Gaming gegönnt.
Das alles ist zusammen mit einer MSI AMD Radeon RX470 8GByte schon recht eng im Gehäuse.
Dazu kommt noch ein DVD Laufwerk, was dann wegfallen würde und diverse Festplatten.
Wollte mir vor kurzem eine "neue" Grafikkarte zulegen. Dies scheiterte dann aber bei manchen Modellen weil diese einfach zu lang waren.
Mit dem neuen Gehäuse wäre ich diese Sorge los.

Das Einbau in das neue Gehäuse wird dokumentiert.
Zugänglichkeit zu den vorgesehen Montageplätzen, evtl. Probleme die auftreten.
Nach dem Zusammenbau wird ein bebildeter Test geschrieben und hier veröffentlicht.

Sollte ich zu einem der glücklichen Tester gehören, werde ich mein bisheriges Gehäuse an einen intesessierten HardwareLuxx Nutzer spenden. Er muss lediglich die Versandkosten übernehmen. Details zu meinem jetzigen Gehäuse werde ich dann hier veröffentlichen.

Natürlich erst nach Einbau und Ende der Testphase des gewonnenen Gehäuses.

Gruß, Rainer
 
Hallo!



Na dann will ich auch mal meinen Hut für die Position als Gehäuse-Tester in den Ring werfen.

Ich heiße Roy, bin 41, Familienvater und Angestellter und liebe es einfach PCs zu bauen. Für mich ist das einfach ein schöner Ausgleich. Andere gucken in ein Aquarium und ich lieber in ein Gehäuse mit Glasseitenfenster. :LOL:



Das Gehäuse würde ich hinsichtlich folgender Punkte unter die Lupe nehmen:



- Unboxing und erster Eindruck (Design, Verarbeitung, Verpackung)

- Einbaufreundlichkeit, Kabelmanagement, Platz im Gehäuse

- Airflow, Temperaturen, Lautstärke

- RGB-Beleuchtung und Integration und Steuerung

- Pro / Contra und Fazit



In das NZXT H6 Flow würde ich folgende Hardware einbauen:



- ASUS TUF B660

- Intel 12700K

- Palit Geforce RTX 2080 GameRock Premium

- 32 Gb (2x16) Kingston Fury DDR5

- BeQuiet PurePower 1000W

- Deepcool LT720 AiO



Die Teile würden sich bestimmt prima einfügen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werden würde.


Liebe Grüße ans Team!



Roy
 
Euch viel Spaß bei der Kiste.
Diese Frontpanel die mir unmissverständlich sagen: Der Tower muss auf den Tisch.

Nein, Danke xD
Hier finde ich den Airflow wenigstens halbwegs sinnig.
Im Vergleich zu den Aquarien xD

Schönen Sonntag ihr Leut! :)
 
Hallo liebes Hardwareluxx-Team,

vorab danke an Euch und NZXT für den Lesertest.

Hiermit bewerbe ich mich für den Test des NZXT H6 Flow RGB.

Ich heiße Alex, bin 40 Jahre alt und seit 2009 ausgebildeter IT Systemadministrator, aber schon seit 2004 im IT Bereich unterwegs.

Die Testkomponenten bestehen aus:

- MSI MPG B550 Gaming Board,
- AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz CPU,
- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 RAM,
- Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Grafikkarte
-250 GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
- 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Netzteil.

Testumfang:
- Verpackung
- Ausstattung & Verarbeitung des Gehäuses
- Zubehör
- Dokumentation (Handbuch)
- Einbau der Hardware
- Fazit

Der Test wird mit einem umfangreichen Testbericht sowie Fotos ausgestattet.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
Hallo Zusammen,

hiermit bewerbe ich mich für den Test des NZXT H6 Flow RGB.

Mein Name ist Robin, bin 31 Jahre alt und seit ca. 11 Jahren in der IT tätig. Neben meinem Arbeits- und Freizeitalltag (Zocken, Fußball, an PCs rumschrauben)
beschäftigen mich noch meine drei Kinder und meine Frau. Im Moment nutze ich ein Phanteks P500A DRGB Gehäuse und durfte in der Vergangenheit den ein oder anderen Gehäusehersteller testen.


Falls es keine vorgegebenen Kernpunkte gibt, würde ich folgende in meinen Test mit aufnehmen:
• Verpackung, Zubehör
• Optik und Verarbeitung des NZXT H6 Flow RGB
• Ausstattung und Besonderheiten
• Einbau der Hardware
• Bedienung
• Fazit

Diese Komponenten stehen für den Test zur Verfügung:
• CPU: AMD Ryzen 5800X
• Kühlung: Alphacool Eisbär Aurora 360 AiO
• RAM: G.Skill TridentZ RGB 3600 32GB
• GPU: XFX 7900XT Black Edition
• MB: MSI x570 Gaming Edge WIFI
• Netzteil: Corsair RM1000i PSU
• 3 SSDs
• und weitere Lüfter


Viele Grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh