Gehäuse innen lackieren?

Eisdealer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
116
Ist es schwer das innere zu lackieren? Wo fange ich am besten an und wie schaffe ich es das die Laufwerkskäfige auch von allen Seiten was abbekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spraydose und einfach in mehreren Schichten die Fare reinpusten. Nur drauf achten, das die Farbe nicht allzu dick wird.
Die Laufwerkskäfige würde ich aber nicht lackieren. Die eigene Erfahrung hat mir gezeigt, das die Laufwerke genau da reinpassen. Du würdest die Farbe beim reinschieben der Laufwerke wieder abkratzen.
 
Ich hab bei meinem PC alles innen schwarz lackiert. Sieht viel besser aus als vorher, aber die Farbe hat sich an vielen Stellen schon abgenutzt.
 
Nur denk daran das alles miteinander "geerdet " sein muss-jedes Teil was du da reinbaust,muss mit dem Gehäuse verbunden werden...so long...
 
@ Classe
Alles muss geerdet sein?
Ich bau mir ein Gehäuse aus Holz und da ist kein einziges Teil bis auf das MB mit dem Motherboardschlitten verbunden.
 
Normal soll alles geerdet sein damit der Reststrom abfliesen kann, bei einen Schaden wie z.B. Kurzschluss.Anders kann auch andere Hardware kaputt gehen.Ist eigendlich ganz einfach indem man eine Leitung benutzt die nach allen Dingen gehen wie z.B. CD-Rom,Platte,usw. ja sogar das Board mitverbinden.
Ist eigendlich nur eine Sicherung ,wenn einmal etwas elektrisch kaputt gehen sollte.
Zum exempel der Bildschirm hat ja einen gewissen Schutz fuer Strahlung das wisst ihr,oder? Wenn der Bilschirm jetzt an ein Stromnetz ohne Erdung angeschlossen wird,ja dann Strahlt er und du machst deine Augen auf die Dauer kaputt(El Blindo),weil der Kriech oder Reststrom nicht abfliessen kann.
Genauso wenn man elektrische Hardware wie eine Grafikkarte in die Hand nimmt soll man sich ja erst "elektrisch Abladen" weil sich Reststrom auch in unseren Körper befindet der dazu noch schädlich sein kann-ein falsches Teil beruehren und die Karte ist futsch,brauch nicht einmal gleich passieren sondern kann nach einer Weile passieren ohne das man dann noch weiss warum das jetzt passierte und man schimpft zuerst auf die schlechte Hardware oder den verfluchten Händler der sie mir verkauft hat.
Das ist eigendlich sehr wichtig,kann ich euch nur sagen...so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt mit einem Kupferdraht meine ganze Hardware verbinden?
Wo soll ich den dann anschließen?
 
Das Problem an der Sache ist das ich, natürlich, einmal aus optischen Gründen lackieren will und andererseits aber mein Gehäuse an einigen Stellen(so auch die 5,25" Schächte) leichte Roststellen aufweist und nun wollte ich das gleich miteinander verbinden. Passen die Laufwerke dann wirklich nicht mehr rein?

Geerdet ist das ganze ja im Grunde schon wenn ich die Schrauben zur Befestigung der Laufwerke reindrehe.

Danke schonmal für die Replys...
 
muha ha aber bitte einen isolierten kupfer draht nö. nur die enden offen, onst fließen nicht nur rest ströme sonder richtige störme wenn du pech hast.

also die meisten im pc verbauten geräte sind an ihrem gehäuse geerdet.

also cd-rom gehäuse miteinander verbinden. das mainboard ist über die verschraubungen geerdet, jaoar das müsste es gewesen sein.
 
Karten wie Grafikkarte brauchst du nicht extra anschliessen sitzen ja schon geschuetzt im Board.Es handelt sich dabei nur um die lose Hardware wie CD-Rom,Diskettstation,das Netzteil,die Platten usw. -mit einem Draht ,wie du schon sagtest,am Gehäuse zum Computergehäuse,das ist alles und du hast deinen Computer richtig geschuetzt.
Ich kannte mal einen der hatte seinen Computer angeschlossen ohne die Erdung und er wunderte sich darueber warum er jedesmal einen kleinen Stromslag bekam,wenn er das Gehäuse beruehrte.Na geht ein Licht auf-ja die "Erdung" fehlte.Und siehe da nach dem Anschliessen der besagten "Erdung" hörte das auf...so long...
 
Zivi schrieb:
muha ha aber bitte einen isolierten kupfer draht nö. nur die enden offen, onst fließen nicht nur rest ströme sonder richtige störme wenn du pech hast.

also die meisten im pc verbauten geräte sind an ihrem gehäuse geerdet.

also cd-rom gehäuse miteinander verbinden. das mainboard ist über die verschraubungen geerdet, jaoar das müsste es gewesen sein.


Richtig ein isolierter Draht soll das schon sein.Das stimmt das eigendlich alles automatisch mit dem Gehäuse verbunden ist.Das ist ja nur Problematisch fuer Leute die das Gehäuse invändig anmalen,oder Gehäuse aus Plastic und Holz bauen also nicht leitendes Material.
...so long...
 
es gab mal eine anleitung auf einer case-modding seite wie man es am besten macht!
 
Braucht man doch keine Anleitung,wenn man den Sinn der Sache versteht -kann man doch schön versteckt verlegen und duerfte kein Problem sein...so long...
 
ebend alle geräte verbinden und das an den geeigneten stellen.
 
Den Rost im Gehäuse(1-2mm große Sprenkler an einigen Stellen) könnte ich doch auch abschleifen und mit Klarlack drüber gehen oder? Breitet der sich noch weiter aus? Nervt mich irgendwie, weils noch gar nicht soo alt ist.
 
...ich weiss zwar nicht, wie dein Case rosten kann( Wakü undicht oder so?), aber am besten abschleifen, für's optimale Lackfinish grundieren und dann lackieren - wenn's vernünftig aussehen soll würd ich den Käfig schon ausbauen, sonst dürfte es schwierig werden alles gleichmäßig und ohne Nasenbildung zu lacken, un dann am besten 2-4 Schichten... Wenn du es gut hinbekommst, hast du auch am Käfig keine Platzprobleme - es sind nur ein paar mm Lackdicke und ich hab's auuch noch nie übermäßig verkratzt - musst halt etwas aufpassen...
 
Macht ihr öfters Outdoorlans? *g*

Was mich interessiert: Ist weißer lack uv-reaktiv? das wär doch mal geil...
 
@Maxowski
Da fragste was, das würd ich auch gern wissen.
Ich will dann mein Case vielleicht auch innen weiß lackieren, wenns uv-aktiv wäre.
 
Weiß ist immer UV-reaktiv. Leuchtet halt so pink/lila :fresse:
Probierts einfach mal mit nem Blatt Papier aus, so ähnlich siehts dann auch beim Lack aus (ohne die Struktur dann halt). ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh