Gehäuse Kühlung-mit Luft

turtL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
230
Wie kühle ich mein gehäuse am besten so das kein wärmestau entsteht?Sind das zuviele Lüfter?
guksch du anhang
 

Anhänge

  • mein gehause.bmp
    57,6 KB · Aufrufe: 129
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

sind das in der front wirklich 2x80er hintereinander ? wenn ja auseinander damit.
wuerde den 40er rausmachen und dann den einen von vorne nach hinten.
dann wuerde ich mir den zalman 7000a alcu auf den prozessor machen und den luefter der fireblade gegen eine zalman heatpipe ersetzen. dann alle caseluefter auf 5v und schauen, ob das nt laut ist. wenn ja, dann kauf dir das zalman 400 watt nt, und du hast fuer immer ruhe ^^
 
die 2 an der gehäuse front sind neben einander
 
Auf jedem Fall sollten die hinteren Lüfter mehr Luft aus dem Gehäuse befördern als von den vorderen Lüftern angesaugt wird.

Was hast Du für ein Gehäuse (Hersteller/Modell)?

SniperMK :coolblue:
 
Wahrscheinlich bringt ein NT, welches mehr Warmluft aus dem Gehäuse bläst, etwas bei deinen Gehäusetemperaturen (2 oder 3 Lüfter). Ob Du den 80er Lüfter im Window besser saugend oder blasend einsetzt musst Du testen. Macht auch etwas aus, da er je nach Einsatz den Luftstrom mehr oder weniger verwirbelt.

SniperMK :coolblue:
 
Lass die vorderen Luft reinblasen und die hinteren Luft rausblasen. So ist es am besten :d
 
Soll ich den VGA Lüfter durch ne Heatpipe erstetzen???
 
Das ist eher eine Frage der Lautstärke. Wenn Dir der Lüfter auf der Sapphire zu laut ist, warum nicht? ;)

Edit: Die Garantie ist nach dem Umbau natürlich erloschen. Also vorher überlegen, ob es Dir das wert ist.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vom aufbau genau das selbe case,is nur von techsolo, hab vorne 1*
80mm, hinten 2*80mm ,im seitenteil 1*80mm, bei mir entsteht da kein hitzestau
 
als erstes würde ich hinten den kleinen 40mm lüfter abbauen. versuch hinten 2 x 80mm dranzusetzen wenn es geht, dann kannste die sehr niedertourig fahren lassen und hast ein leises system. vorne reicht ebenfalls ein 80mm lüfter den du auf 5v laufen lässt.
den seitlichen lüfter kannste dir eigentlich sparen. durch die vibration ist ein seitenlüfter sehr viel lauter, ausserdem kommt der schall prima an die umgebung was sehr nervig ist, bei mir brachte es nur 1C° verbesserung und darauf scheiss ich.

schön wärs, wenn dein nt 2 lüfter hätte, die du auf n minimun drehen könntest, aber naja, so gehts auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh