Gehäuse Kabel Define r4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
270
Hallo.

Ich wusste nicht so genau wo ich den thread posten soll wenn es falsch ist bitte verschieben.

Ich baue meinen pc zusammen der hier zusammengestellt wurde. Aber ich habe Kabel von der front des Gehäuses über. Kann mir jemand sagen wofür die sind und wo ich diese anschließen muss?


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388737618619.jpg
    uploadfromtaptalk1388737618619.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 125
  • uploadfromtaptalk1388737634420.jpg
    uploadfromtaptalk1388737634420.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 124
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zweite Stecker sieht so aus, als wäre es der Stromstecker für die Lüftersteuerung.

Hat das Gehäuse kein Handbuch?
 
Doch, aber da steht das nicht drin.

Ich hab mal geschaut: Sind die Anschlüsse für die integrierte Lüftersteuerung.
 
Dann ist doch alles gut. Bei Bedarf anschließen, wenn nicht, dann die Kabel verstecken und die Lüfter ans Mainboard anschließen.
 
Jo das sind definitiv die Kabel für die Lüftersteuerung.
Diese ist im übrigen auch gar nicht so schlecht.
 
Ja das stimmt in der Beschreibung steht nix drin nichtmal wo welche schrauben fürs Mainboard unso rein kommen^^


Also diese Kabel muss ich ans Mainboard dran klipsen?^^

Bestimmt irgendwo wo FAN steht oder?
 
Jo das sind definitiv die Kabel für die Lüftersteuerung.
Diese ist im übrigen auch gar nicht so schlecht.

Kann ich nur bestätigen, in der höchsten Stufe wird es allerdings etwas lauter :haha:

Ich kann später gerne mal nachschauen, wo die genau hinkommen, dauert aber noch etwas.
 
Okay Vielen dank ! :)

Ich habe noch etwas undzwar habe ich 2 Stecker für die CPU an meinem bequite! Netzteil aber nur einer passt in den Slot auf dem Mainboard

IMG-20140102-WA0006.jpg


und der Netzteil stecker passt auch nur einzeln darein obwohl das MB Support für 24Pins hat.
IMG-20140102-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sollten eig. beide passen.
Soweit ich weiß sollte (habs selber nicht ausgetestet) die CPU auch nur mit einem 4-Pin Power Connector laufen. Es passen aber auf jeden Fall alle 8 in den Slot, auch wenn es nicht danach aussieht (Musste das neulich selber an meinem ersten Zusammenbau feststellen).

Der 4 Pin Connector muss mit dem Pfeil, den man auf dem Bild sieht, direkt an den 20-Pin Anschluss gedrückt werden und dann einfach rein damit ins MB. Hoffe das war verständlich :d
 
sieht nach ASRock Fatal1ty H87 Performance aus
 
Der Stecker im zweiten Bild kommt ans Netzteil (Molex Stecker) und der erste dürfte zum Anschluss eines weiteren Lüfters an die Lüftersteuerung sein.
 
Der Stecker im zweiten Bild kommt ans Netzteil (Molex Stecker) und der erste dürfte zum Anschluss eines weiteren Lüfters an die Lüftersteuerung sein.

Der molex Stecker ist auch für ältere Laufwerke oder?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4-Pin Molex muss passen und das tut er auch. Ich habe ebenfalls das Define R4. ;)
 
Also nochmal zu den Steckern vom ersten Bild finde leider nicht auf dem Board wo die dran passen können weil die ja auch pins haben :O

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Die sind für 2 weitere Lüfter, nicht fürs Board.
 
Ah okay dann ist Gut :-P

Muss der lüfter für das netzteil nicht abgeschlossen werden?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also weil bei meinem netzteil ist noch ein 4 Pin Stecker dabei

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Ist wahrscheinlich für Lüfter die das Netzteil direkt antreiben kann ohne Molex Adapter. Brauchst du nicht ;)
Les dir mal den Zusammenschraub-Thread durch, da sollte eigentlich alles drinnen stehen was du wissen musst.
 
So sieht der aus

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388933584734.jpg
    uploadfromtaptalk1388933584734.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 54
Müsste der Netzteil Lüfterstecker sein. einfach an die Seite packen, der Lüfter regelt sich selbst am besten.
 
Okay werde den pc dann mal morgen anwerfen :-D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Habe den pc grade angemacht er geht an doch sofort wieder aus. Danach geht er wieder an doch ich habe kein Bild. Liegt es an der Grafik karte? Meine R9 280x ist noch nicht angekommen habe provisorisch meine alte drin ati radeon 4600.


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389020311262.jpg
    uploadfromtaptalk1389020311262.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh