Gehäuse kaufen oder selbstbauen

rfinal

Neuling
Hi
Ich wollte hier mal Nachfragen wie lange ihr euer "eigenes" Gehäuse gebaut habt und was es kostet ? Hab überlegt etwas mehr zu investieren und ein Gehäuse zu bauen/kaufen welches Geairbrushed wird.
Nun wollte ich den Zeit/Geld Aufwand einschätzen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Nice idee. Ich will mir Vileicht demächst eins aus Lego bauen also mach ma Pics falls du eins bauen Wirst :wink:

Nun wollte ich den Zeit/Geld Aufwand einschätzen .

pressspanplatte
zeit:
zum baumarkt fahren und kaufen, zeug draufschrauben ~ 2h

geld:
sprit + platte + schrauben ~ 6,75€

aus massivem gold gefräst
zeit:
2 wochen

geld:
goldblock 20x40x60 ~ 30299046,95€
miete cnc fräse ~ 1000€

gruß fk

Ich würde nur gerne die Material kosten wissen wenn es aus Gehäuse typischen Alu wäre.
Die Arbeit würde von nem Bekannten kostenlos gemacht werden.
@FrauKrauter
Trollface or srs ?

woher soll unsereiner wissen woraus und wie groß du dein gehäuse bauen willst
das weißt du doch am besten selbst

rechne dir doch einfach die materialkosten zusammen

Das kann man so nicht pauschal sagen, man kann nen schönes Case für unter 100€ bauen, man kann aber auch auf weit über 500€ kommen... :fresse: du solltest außerdem die Arbeitszeit nicht unterschätzen, selbst wenn es von nem Profi gemacht wird geht einiges an Zeit drauf :) Außerdem kommt beim Case selber bauen ehh immer mehr Arbeit zusammen mit der man vorher nicht gerechnet hat. Dafür hat man dann was wirklich einzigartiges. Aber wenn du dich noch nie an sowas rangetraut hast solltest du dir vllt. doch lieber ein schönes wertiges Case kaufen und dass dann noch ein bisschen individualisieren.

Jo dachte eigentlich an ein Big tower aus Alu sollte auch airbrush drauf etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh