Gehäuse Lüfter am Chieftec 601

Runlevel5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
2.004
Ort
Giengen/Brz
hi!
Ich hab ein Chieftec 601 Gehäuse(dieses mit 2x80 Lüfter vorne und hinten)
Diese sitzen in plastik Halterungen.
Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter ohne die Halterungen zu befestigen?
Ich habe die mal dagegen gehalten aber die Löcher passen nicht ganz.
Gibts da ein Trick?

Ich denke das die Halterungen Geräusche machen deswegen sollten die raus und die Lüfter ohne die Befestigen.
Oder gibts ein weg zum 90er oder 120er zu Befestigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obs nen weg gibt 120er oder 90er zu befestigen weiß ich nich, auf jedenfall nich ohne dremeln...
80er kannste mit unterlegscheiben befestigen. einfach halterungen ab, dann auf die schrauben unterlegscheiben packen, dann halten sie auch in den großen löchern...
 
Das ist schon mal ne Idee.
Nur so wie ich es Gesehen hab passen nur 3 Löcher und nicht alle 4.
Ich wollte diese Silikon dinger zw. Lüfter und Gehäuse packen(hab schon da)
aber Unterlegscheiben wär schonmal nicht schlecht.
 
Hi,

also bei meinem einen Chieftec bravo habe ich das mit den Lüftern billig & supersilent gelöst.
Ich hab jeweils um das Lüfterloch einen Kabelbinder gezogen & um den Lüfter einen.
Dann habe ich einen Kabelbinder zwischen Gehäuselüfterloch und Loch im Case gezogen (4mal versteht sich), das ziehst du dann fest, schon ist der Lüfter wunderbar entkoppelt und 100x besser als ind er Halterung, du kannst den ja dann auch wieder fixieren. :)

Sobald mein mainRig wieder on ist, lade ich mal ein Bild hoch... :bigok:
 
Von der Idee nicht Schlecht nur ich hab kein Dremel und Stichsäge auch nicht.
Und ehrlichgesagt will ich das Gehäuse nicht unbedingt zersägen.
Also muss es wohl bei den 80erm Bleiben.
Ein TRick wie man die Leise bekommt?
7V sind die schon.
Und die silikon untersätzer hab ich auch.
Oder gibts da noch ein Trick?
Ohne das ich schon wieder einkaufen muss

@byte_head: na das ist mal ne Idee!
Und die Vibrieren nicht?
Das ist mal ne tolle Idee.
Morgen gleich Kabelbinder holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh