Gehäuse Lüfter an CPU-OPT auf einem VII Gene

Waschpulver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich bastel gerade meinen PC zusammen und müsste für ein ordentliches Kabelmanagement den hinteren Gehäuselüfter (PWM) anschließen.

Jetzt lächelt mich die ganze Zeit der CPU-OPT Anschluss magisch an, der liegt perfekt für den Anschluss, allerdings weiß ich nicht ob ich den Lüfter nachher im Bios als "regulären" Gehäuselüfter laufen lassen kann. Weiß jemand was dazu?

Board ist ein Maximus VII Gene

LG U
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIehst du ja im BIOS/UEFI.
ZUmindest bei den VII Hero und Ranger kannst du den CPU-OPT Lüfter NICHT manuell regeln, er wird immer mit dem CPU-Lüfter synchronisiert
 
Sehr schade, ich denk ich versuch es einfach mal. Dürfte aber kein Problem sein dass die Lüfter unterschiedliche Größeren hab?
 
Nö, die sind auch beide jeweils mit 1A belastbar, hängen also nicht zusammen. Sie lassen sich halt einfach nicht unabhängig regeln.
Keine Ahnung was Asus sich dabei gedacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh