Gehäuse Lüfter gesucht :)

Coonies

Neuling
Servus
ich such für mein gehäuse 3x 120mm und 3x140mm lüfter die von der optik was her machen aber auch nen guten airflow bieten.

3x 120mm im Deckel
2x 140mm in der Front und 1er im heck

Verbaute Hardware:

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4
ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM CL15 Quad

Von der Optik her gefallen mir die Enermax Vegas und Apollish supper nu bleibt die frage ob sie für einen guten Airflow im gehäuse sorgen....
hat jemand erfahrung mit denn lüftern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Durchsatz ist für die Gehäusebelüftung sicherlich ausreichend.
Der 140er Apollish scheint erst bei 7 V anzulaufen, dann mit ca. 500-750 rpm.
Der 120er Apollish scheint nicht mal bei 7 V anzulaufen.
Also silent sind die garantiert nicht.
Die Vegas laufen wohl auch bei niedrigeren Spannungen noch an, dafür ist da gleich von Haus aus die Maximaldrehzahl für Gehäuselüfter ziemlich hoch.

die Bitfenix Spectre LED laufen glaube ich schon bei geringeren Spannungen (5V) an, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Lüfter nach einigen Monaten das Klackern anfangen.

Naja so silent müssen sie nicht sein da ich beim gaming eh ein headset auf habe und duch die lüftersteuerung kann man das ja ein wenig regeln...mir gings hauptsächlicht darum ob sie genug luft ins gehäuse födern und da ich nicht alle high games spiele wie witcher zb wo die hardware unter voll last läuft denk ich mal das es nich ganz so warm werden sollte :) gibt es noch andere schöne btw gute lüfter die ihr von der optik und vom airflow empfehlen könnt ?

Sehr nice genau das was ich gesuchte habe danke dir :d
Eine kleine frage hätt ich aber zu den lüftern,unzwar weren die auch für ein 360er Radiator geeignet oder eher nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauch das Thema mal.
Hab übrigens auch den Apollish mMn super leise.

Gibts nen guten beleuchteten 92MM Lüfter mit 4Pin?
Brauch ein für mein TX3 Evo Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh