Gehäuse Lüfter ohne PC betreiben, wie Temp. regeln?

besho

Neuling
Hi Zusammen,

ich möchte 2 Gehäuse Lüfter ohne PC betreiben und zwar über dieses Netzteil LogiLink Adapter USB 2.0 to 2,5 + 8,9 cm IDE + SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kenn mich da leider gar nicht mit aus und möchte, dass die Lüfter die Temperatur von alleine regeln. Kann ich jeden x-beliebigen Lüfter dafür nehmen? Hat jeder Lüfter so einen Sensor?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg
besho

Mehr ü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Lüfter haben einen eingebauten Sensor und regeln automatisch nach Umgebungstemperatur. Das funktioniert mehr oder weniger schlecht und ist eher selten.
Du müsstest wahrscheinlich eine (relativ teure) Steuerung kaufen oder (billig) selber basteln(dabei kann man dir aber gerne helfen wenn du nicht weist wie ;) ).
Für näheres müsstest du beschreiben wo du die Lüfter, wie betreiben möchtest und welchen Zweck das hat.

PS: Wieso dieses "Netzteil"? Ist das nicht eher ein Adapter um IDE oder SATA Platte extern zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh