Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe 2 Gehäuselüfter oben, und habe mir noch 1 120er 1 80er und einen 92er dazu gekauft (Noiseblocker)
Sind wirklich super leise, sooo viel Leistung bieten sie jetzt aber nicht...
Deshalb wollte mich mal Fragen wo ich die 3 plazieren soll, damit ich eine Maximale Kühlleistung bekomme.
Kühlen möchte ich meine Grafikkarte und Prozessor, damit ich dort die etwas lauteren Lüfter leiser drehen kann.
Ausserdem möchte ich etwas übertackten.
Ich habe das Gehäuse:
Arctic Cooling
Hier ist das Netzteil vorne unten, und saugt dort die Luft raus...(Is eig Quatsch das so zu machen :O )
Also ich dachte mir jetzt ich hänge den 120 unten nach hinter über den Boden damt der von unten Luft ansaugen kann und die auf die Grafikkarte nd dran vorbei nach oben bläst.
Das hat bei der Graka ca. 1-2 Grad gebracht.
Dann habe ich den 80er über die Grafikkarte gehängt das der dort noch drauf bläst.
Hat auch nochma ca 1-2 Grad bei der Graka gebracht.
Den 3. weiß ich noch nicht wo der hin soll, ich denke mal unter die 2 die schon eingebaut sind.
Habt ihr verbesserungsvorschläge?
Ich möchte ja auch noch die CPU kühlen...wo soll ich dafür den Lüfter hin hängen (Über der CPU ist ja ein Kühler)
Und mit den andern 2 hats ja auch ncht so viel gebracht...
Wo sollen die noch hin damit die CPU und die Graka besser gekühlt werden?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe 2 Gehäuselüfter oben, und habe mir noch 1 120er 1 80er und einen 92er dazu gekauft (Noiseblocker)
Sind wirklich super leise, sooo viel Leistung bieten sie jetzt aber nicht...
Deshalb wollte mich mal Fragen wo ich die 3 plazieren soll, damit ich eine Maximale Kühlleistung bekomme.
Kühlen möchte ich meine Grafikkarte und Prozessor, damit ich dort die etwas lauteren Lüfter leiser drehen kann.
Ausserdem möchte ich etwas übertackten.
Ich habe das Gehäuse:
Arctic Cooling
Hier ist das Netzteil vorne unten, und saugt dort die Luft raus...(Is eig Quatsch das so zu machen :O )
Also ich dachte mir jetzt ich hänge den 120 unten nach hinter über den Boden damt der von unten Luft ansaugen kann und die auf die Grafikkarte nd dran vorbei nach oben bläst.
Das hat bei der Graka ca. 1-2 Grad gebracht.
Dann habe ich den 80er über die Grafikkarte gehängt das der dort noch drauf bläst.
Hat auch nochma ca 1-2 Grad bei der Graka gebracht.
Den 3. weiß ich noch nicht wo der hin soll, ich denke mal unter die 2 die schon eingebaut sind.
Habt ihr verbesserungsvorschläge?
Ich möchte ja auch noch die CPU kühlen...wo soll ich dafür den Lüfter hin hängen (Über der CPU ist ja ein Kühler)
Und mit den andern 2 hats ja auch ncht so viel gebracht...
Wo sollen die noch hin damit die CPU und die Graka besser gekühlt werden?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg