Gehäuse: Lüftungsproblem

xEs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
341
Huhu,

falls der Thread in ne andere Sektion muss, bitte ich einen Mod ihn zu verschieben.

Ich habe 3 leise Gehäuselüfter (ysTech ~19 dB; 1 vorn, 2 hinten). Mein Problem ist, dass, wenn ich den Lüfter vorn ohne Staubfilter laufen lasse, das ganze Gehäuse binnen kurzer Zeit im Staub erstickt. Nun habe ich mir von einem Kollege Staubfilter geben lassen, nur habe ich das Gefühl, dass durch diesen Staubfilter nicht allzuviel Luft kommt. Darausresultiert, dass der entstehende Unterdruck an anderen Stellen des Case ausgeglichen wird -> der Staub kommt anderswo rein :/

Meine Fragen:
Kennt ihr andere Methoden um den Staub fernzuhalten (hab mal was von feinen Strumpfhosen gehört oO ?)
Sollte ich vorne 2 also auch hinten 2 Lüfter haben? - oder - 2 vorn 1 hinten?
Wie kann ich den Staub schnell und nicht umständlich aus dem Gehäuse entfernen?



Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
staub entfernen >>> kompressor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@threadsteller:
am besten du verwendest strumpfhose als filter, das wirkt sehr gut und behindert den luftstrom weit weniger als die normalen filter.

außerdem den rechner zu säubern schadet nicht ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh