Hallo zusammen!
Also ich habe vor meine WaKü etwas aufzustocken.
Mein bisheriges System ist wie folgt:
CPU: Aquacomputer Cuplex XT di²
Mainboard ist die verbaute vom Asus Striker II NSE
Graka Kühler: Aquacomputer aquagraFX für GTX 280
Radi's: zweimal NexXxoS Xtreme II 240 Radiator und einmal Black ICE Radiator GT Stealth 240 Xflow
Ausgleichsbehälter: Watercool AB-G
Pumpe: Laing DDC 12V ultra
und zum Schluss noch ein Temperaturfühler Inline (weis nicht mehr genau welcher Hersteller).
Nun möchte ich noch etwas ändern am System.
Es sollte eine Aquacomputer Aquaero 4.0 hinzukommen um damit mein system besser unter kontrolle zu haben.
dazu kommt noch:
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 (statt vorhandenem tempfühler)
Watercool Silentstar HD-Dual Rev.2 (wegen meiner raptor-x; ist einfach zuu laut; oder gibts da was besseres um die HDD Kühl und vorallem leise zu bekommen?)
später sollte dann evtl. noch eine zweite Graka kommen.
Und Schläuche werde ich auch noch evtl. von den vorhandenen Plug&Cool 10mm Aussendurchmesser auf 16mm umrüsten.
Reicht da meine Laing noch aus um das alles ordentlich zu durchfluten?
Oder sollte ich eine zweite in Betracht ziehen mit so einem Dual Adapter wo zwei Laing übereinander verbaut werden.
Lüfter habe ich derzeit alles auf Noctua NF-P12 bei den Radis und bei der Rückwand zwei NF-B9.
Gehäuse ist ein TJ07 mit Window.
Mein Vorhaben soll meinen Rechner leiser machen.
Sollte ich evtl. auch bei den Lüftern was ändern? Also gibt es welche die mehr Durchsatz haben und leiser sind? Also um einiges? Da ich ansonsten diese behalten werde wenn es sich nicht rendiert.
Bringt es etwas mein Gehäuse zu dämmen?
Da ich die Lüftergitter sowieso offen lassen muss um die radis mit frischluft versorgen zu können. Da alle drei Radis im Gehäuse sind.
Zwei unten wo die HDD's waren und der flache BlackIce oben.
Falls jemand noch andere Punkte hat die ich verbessern kann/soll um meinen Rechner ruhig und kühl zu bekommen dann bitte her mit den Tipps/Vorschlägen.
Danke
mfg
acidcool
Also ich habe vor meine WaKü etwas aufzustocken.
Mein bisheriges System ist wie folgt:
CPU: Aquacomputer Cuplex XT di²
Mainboard ist die verbaute vom Asus Striker II NSE
Graka Kühler: Aquacomputer aquagraFX für GTX 280
Radi's: zweimal NexXxoS Xtreme II 240 Radiator und einmal Black ICE Radiator GT Stealth 240 Xflow
Ausgleichsbehälter: Watercool AB-G
Pumpe: Laing DDC 12V ultra
und zum Schluss noch ein Temperaturfühler Inline (weis nicht mehr genau welcher Hersteller).
Nun möchte ich noch etwas ändern am System.
Es sollte eine Aquacomputer Aquaero 4.0 hinzukommen um damit mein system besser unter kontrolle zu haben.
dazu kommt noch:
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 (statt vorhandenem tempfühler)
Watercool Silentstar HD-Dual Rev.2 (wegen meiner raptor-x; ist einfach zuu laut; oder gibts da was besseres um die HDD Kühl und vorallem leise zu bekommen?)
später sollte dann evtl. noch eine zweite Graka kommen.
Und Schläuche werde ich auch noch evtl. von den vorhandenen Plug&Cool 10mm Aussendurchmesser auf 16mm umrüsten.
Reicht da meine Laing noch aus um das alles ordentlich zu durchfluten?
Oder sollte ich eine zweite in Betracht ziehen mit so einem Dual Adapter wo zwei Laing übereinander verbaut werden.
Lüfter habe ich derzeit alles auf Noctua NF-P12 bei den Radis und bei der Rückwand zwei NF-B9.
Gehäuse ist ein TJ07 mit Window.
Mein Vorhaben soll meinen Rechner leiser machen.
Sollte ich evtl. auch bei den Lüftern was ändern? Also gibt es welche die mehr Durchsatz haben und leiser sind? Also um einiges? Da ich ansonsten diese behalten werde wenn es sich nicht rendiert.
Bringt es etwas mein Gehäuse zu dämmen?
Da ich die Lüftergitter sowieso offen lassen muss um die radis mit frischluft versorgen zu können. Da alle drei Radis im Gehäuse sind.
Zwei unten wo die HDD's waren und der flache BlackIce oben.
Falls jemand noch andere Punkte hat die ich verbessern kann/soll um meinen Rechner ruhig und kühl zu bekommen dann bitte her mit den Tipps/Vorschlägen.
Danke
mfg
acidcool