Gehäuse macht aus Raspberry Pi Zero einen Game Boy mit AA-Batterien

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
raspberry3bplus.jpg
Im Retroflag-Onlinestore lässt sich aktuell das Raspberry-Pi-Zero-Gehäuse Gpi für rund 70 US-Dollar erwerben. Die Besonderheit an dem Gpi-Case stellt das Design dar. Das Gehäuse wurde nach dem Vorbild des aus dem Jahr 1989 stammenden Nintendo Game Boy entwickelt. Zwar sieht das Gpi-Gehäuse im Retroflag-Store auf den ersten Blick wie ein Game Boy aus, allerdings besitzt das Gpi zusätzlich zu Start und Select mit A, B, Y und X noch zwei weitere Aktionsbuttons. Beim Original Game Boy ließ sich die Spielfigur lediglich mit den Tasten A und B steuern. Durch die zusätzlichen Tasten ist der Nutzer in der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich das sehe, hat das Teil 4 AAA Batterien, wie der alte Gameboy. Ob da eventuell die alten Akku-Packs passen? Ich meine, ich habe noch eins im Keller, wodurch auch ein Netzbetrieb möglich war.
 
Oder du kaufst dir eines mit Li-Akku.
Diese RPi-Gameboy-Gehäuse gibt es wie Sand am Meer,
ich frag mich wieso das eine News wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh