gehäuse macht lüfter mega laut :> (gelöst)

ANARchie

Banned
ich hab hier nen arctic lüfter und ansich is der auch ok, wenn ich den inner hand halte.
aber kaum halte ich den an die gehäusetür ran, ohne berührung, wird das ding mega laut :d

hab das zum ersten mal ausprobiert, is das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso an die Tür ? War da kein Entkopplungskit dabei also so Gummis oder irgendwas ? Wahrscheinlich kommt das davon weil der Lüfter vibriert was aber bei jedem Lüfter so ist.

Wieso an die Tür ? War da kein Entkopplungskit dabei also so Gummis oder irgendwas ? Wahrscheinlich kommt das davon weil der Lüfter vibriert was aber bei jedem Lüfter so ist.

Weil da halt die Halterung dafür ist und dadurch würde meine passive GPU perfekt angepustet werden.

Und ne du verstehst nich, ich HALTE den lüfter nur dran, so 2-4 mm abstand und auf einmal wirds mega laut.

Ich könnte mir nur erklären dass die Löcher an der Tür, also da wo die Luft halt durchkommt, dass es das ist, was das versucht.

Aber das müsste doch dann bei jedem so sein :(

Das wird dann wohl bei jedem Lüfter mehr oder weniger ähnlich sein. Da hilft nur den Lüfter mit weniger U/min zu betreiben oder den Abstand durch einen Shroud zu vergrößern.
So etwas oder den Rahmen von einem anderen Lüfter verwenden.
Lüfter mit anderer Blattgeometrie könnten evt. auch leiser sein? Noctua NF-S12B redux-700 120mm Preisvergleich (Ohne Gewähr :fresse:)

Oh gott das is ja gemein......

Wo soll ich denn son Abstandshalter herkriegen :fresse:

Könnte ich nicht einfach das Gitter an dem Gehäuse (das hier hab ich -> http://geizhals.de/cooler-master-n200-nse-200-kkn1-a919524.html?hloc=at&hloc=de) aussägen ?

Das müsste das doch auch beheben. Und sieht find ich auch cool aus wenn der Lüfter als Optik dient.
Mehr Staub dürfte auch nich reinkommen weil das grobe Gitter eh nix aufhällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, grade die gestanzten Gitter sind total murks. Die Gitter zu entfernen ist daher die kostengünstigste und effektivste Lösung.

Ja, grade die gestanzten Gitter sind total murks. Die Gitter zu entfernen ist daher die kostengünstigste und effektivste Lösung.

So, hab das jetzt gemacht, und jetzt ist super. Einfach mit nem Seitenschneider die kleinen Stäbchen durchgekappt und nach 3 minuten war gut.

Nicht nur der Lärm ist verschwunden, sondern es kommt auch viel mehr Luft durch, weswegen ich den jetzt noch niedrigerer drehen lassen kann.

Und sieht auch cool aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh