Gehäuse mit aufklappbarer Seitenwand - Ideen zum Klappmechanismus gesucht

C

Cryptonik

Guest
Hallo und Servus ausm Schwarzwald...

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung, wie ich eine klappbare Seitenwand realisieren kann.
Das ganze sollte so funktionieren, dass von aussen nichts sichbar ist...
Ich dachte da schon an so einige Stoßdämpfer, wobei da bei vielen das Problem ist, dass sie entweder nicht dauerhaft eingefahren sein können oder dass sie einfach zu stark sind,
und damit die Seitenwand förmlich aufspringen würde.

04.03.2014_21.39.38.jpg
Hier habe ich euch mal aufgezeigt, was genau ich meine - das Rot markierte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch da eine brauchbare und nicht allzuteure Lösung hätte oder sogar einige Erfahrung in dem Bereich einbringen kann.
Schonmal danke an alle Antwortenden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... ^^

Gasdruckdämpfer gibts in verschiedenen abstufungen.
oben scharniere, unten magnete, fertig ist deine Pommestheke.

- - - Updated - - -

je nach gewicht der seitenwand würde ich bei der gasdruckfeder im bereich 2,5 bis max 5 newton suchen pro gehäuseseiteseite

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh