Gehäuse mit Lufttunnel gesucht

mrcs

Enthusiast
hiho ...

Ich suche gerade ein Gehäuse dessen NamenHersteller ich leider nicht mehr weiss. Es war nen WTX und hatte unten einen durchsichtigen Lufttunnel mit 120mm Lüftern. Weiss gerade jemand welches das ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gefunden ... ist von Enermax und mit 130 - 180 € definitiv zu teuer!

jepp 120,- für das Enermax Blue Viper

schraub gerade nen neuen Rechner darein.
schönes Gehäuse !! edel

ich kanns bisher empfehlen.

aber beim enermax steht atx/matx/e-atx.
für mich ist das aber definitv btx oder sehe ich das falsch ?????? oder e-atx das neue btx ??? :confused:

Wer sagt das da ein Netzteil dabei ist? :hmm:
Steht doch extra da "ohne Netzteil".

günstigere alternative:

Sharkoon Silvation

199x.jpg

hat einen Lüftertunnel und das board ist um 180° gedreht.

mfg Luke

Zuletzt bearbeitet:
Nen NT hab ich ja selber ;) Ich such mir mal weitere Infos zu dem Sharkoon Teil.

Ansonsten liebäugle ich gerade mit nem gebrauchten ( aber guten ) Chenbro Cube

Leider ist das Sharkoon nicht mal auf deren Seite gelistet :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax hat für 120,- Euro "kein" Netzteil ! Mit den Enermax NEtzteil kostets nochmal ca 60,- mehr !

Ich hab mir ein Seasonic S12-430 eingebaut ! Allerdings reichts gerade so mit den Kabelsträngen, weil das Board ja verkehrt herum eingebaut wird und der STromanschluss entspr. weit entfernt liegen kann.

Das Gehäuse ist allerdings super ! Hab einen Sonic Tower den ich passiv eingebaut habe. Die CPU bzw. der Lüfter liegt genau im Luftzug der beiden 120er Lüfter... Temperaturen ohne Last bei 30 Grad ! (mehr konnte ich noch nicht testen)

@Rain...die Tests vielen nicht nur wegen dem Enermax Netzteil in den meissten Fällen sehr gut aus.
Der größte Vorteil vom Blue Viper ist aber m.M. das der ON-Schalter oben angebracht ist und auch nicht hinter einer Klappe sitzt !
gruss
tom

Gibt es solche Gehäuse nicht auch für etwas weniger Geld? Schlicht sollte es aber dennoch bleiben.

Das Sharkoon ist da schon gar nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Front da gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, is auch nicht so das richtige. Das enermax gefällt mir optisch sehr gut, allerdings ist mir das wiederum zu teuer.

@ttt
Auch für mich ist's wieder Zeit einen neuen PC komplett zusammenzustellen.
Das Enermax Gehäuse ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Was mich aber immens stört sind die fehlenden Luftfilter - besonders vorne.
Da die Lüfter offensichtlich in eine Halterung eingeklippt werden, frage ich mich, ob man einen Filter da noch unterbringen kann.
Was meinst Du, ttt?

Zuletzt bearbeitet:
@tummelwupp...
das mit den fehlenden Luftfiltern habe ich auch gelesen. Ich hab das GEhäuse jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb und kann noch nichts darüber sagen obs sehr schnell zustauben wird.
Ich denke aber mal es ist kein Problem einen entspr. Staubfilter (vielleicht ohne Rahmen) vor den 120er Lüfter zu hängen bzw. einzuklemmen.

Da ich ein Gehäuse mit einem Seitenfenster (also mit Lochstruktur) bekommen habe und ich sehr wahrscheinlich noch einen 120er an die Seite klatschen werde, wird von da wohl auch noch etwas STaub reingezogen.

Halte ich aber nicht für so schlimm...Wenns mal wieder zu heftig ist, gehe ich mit dem ganzen Kasten auf den Balkon und puste mal überall kräftig durch :-)

ach nochwas...mir ist aufgefallen, das das GEhäuse (nicht das Board) beim ersten Starten (Kaltstart) immer einen Warnton bezgl. der TEmperatur ausgibt (klingt ziemlich laut und schrill).
Scheinbar wird der Toleranzwert vor der Temepraturauslesung gecheckt und keine Temperatur = Warnton. Beim Warmstart ist die Temperaturanziege dann nat. schon da und kein Warnton erklingt. HAb mal an Enermax geschrieben (vor 2 Tagen noch keine Antwort)

Beim Warmstart ist das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@ttt
Staub... Wir haben Dielenboden. Außer meinem jetzigen PC gibt es nix im Raum woran der Staub sonst hängen bleibt. Also, es staubt schon ordentlich.
Ich denke, ich nehme die Herausforderung an.
Danke für Deine Hilfe. Hast Du noch ein aktuelles Bild von Deinem Gehäuse?

hier eins von der Seite:
die CPU ist schön passiv zu kühlen da sie beim Asus optimal im Luftstrom sitzt.
Alles auf langsamste Umdrehungen bei der Lüftersteuerung am Gehäuse.

1920_3166636331383365.jpg

und hier eins von meinem kaputten Display. :-(

400_3661333535313566.jpg

wenn ich ein paarmal auf die Tasten drücke kommt zwar auch das Display wieder aber ist schon ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh