[Kaufberatung] Gehäuse mit maximaler Tiefe von 35 cm gesucht

Strato`

Enthusiast
Hey liebe Luxxer,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gehäuse mit einer Tiefe von maximal 35 cm, damit ich das in einem Ikea-Schrank unterbringen kann.
Das Gehäuse soll max 3 3,5" Platten und ein 5,25" Laufwerk aufnehmen.
mATX versteht sich ja von alleine... Netzteil wäre dann normales ATX.

Das einzige Gehäuse, was ich bisher in diese Richtung gefunden habe ist dieses hier: 3R System R340.

Hat noch jemand brauchbare Alternativen anzubieten?

Danke im Voraus!
Gruß
Strato`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir fallen so direkt nur die silverstone sg03 und sg04 ein, aber da muss man auf den look stehen und das geld bezahlen wollen.

Uh, die sehen aber schon sehr speziell aus ;)

Habe mich glaube ich in den R2 verliebt.
Für den Preis scheint der ja doch einiges zu können :)
wenn noch jemand brauchbare Alternativen kennt, gerne weiter posten. Vor Anfang nächster Woche werde ich wohl ohnehin nicht bestellen...

du schreibst maximal 35 cm tiefe und verlinkst dann ein gehäuse das 38,5cm hat ??
Du solltest übrigends auch die kabel hinten bedenken,das macht gleich nochmal 3 cm aus wo es mindestens von der wand hinten weg bliebt.

Das hier

oder das

vielleicht auch das

Wobei die beiden Silverstone Mini ITX sind und wohl raus fallen.
Oder eben das bereits verlinkte GMC R2 Toast bzw das R3 Corona welches laut herstellerangaben 29 cm hat, hab aber in nem test was von 36 cm gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die abstehenden Kabel am Heck mit einberechnet?

Ja, die sind mit eingerechnet :) Das passt bei 35 cm noch mit rein.

@pinki
Leider brauche ich mATX... und da fallen die Gehäuse von Silverstone dann leider raus.
Und das Taecens kommt in der aktuellen ct eigentlich ganz gut weg, gefällt mir aber nicht so gut wie die GMCs.

Bei hartware.net steht, dass das R3 36cm tief ist... das würde dann nicht mehr passen. Allerdings könnte es auch sein, dass die "oben" gemessen haben und die Standfläche 29 cm sind. das würde dann auch passen, denn oben überstehen ist kein Problem... mmmh... schwere Entscheidung ;)

Und das R340 hat eine angegebene Tiefe von 34,3 cm?! Wie kommst du auf 38,5 cm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh