Gehäuse mit Radiator im Deckel - Untertisch

-stulle-

Semiprofi
Ich habe ein Mesh Gehäuse mit Radiator im oberen Deckel

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p767_NexXxoS-Pro-III-Radiator.html

Kan ich das Gehäuse unter den Schreibtisch stellen, es ist dann noch ca. 2,5 cm Platz bis Unterkante Schreibtisch, und werden die Temperaturen dann etwas höher sein, als wenn ich den Tower neben dem Schreibtisch stelle.

Es wäre schön wenn mir die Spezialisten hier meine Frage beantworten könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt vermutlich noch drauf an ob Du die Lüfter ins Case oder aus dem Case rausblaßen läßt.

Beim reinblaßen solle man dann halt keinen Hamster in die Ritze stecken, nachher ist er noch weg :lol:

Ich würde sie neben deinem schreibtisch stellen, da die Temps sowieso schlechter werden,egal, ob du die lüfter blasend oder saugend montiert hast. Da du glaube ich O`cen tust, bringen dich die paar °C auf jedenfall weiter...

Die Lüfter Blasen aus dem Case raus. Noch Meinungen vorhanden?

Der geringe Abstand wird dich auf jeden Fall Leistung kosten, wieviel hängt wohl auch vom Durchsatz deiner Lüfter ab. Laufen sie eh langsam und schaufeln nicht viel Luft wird der Unterschied nicht so groß wie bei hohem Durchsatz ausfallen. Am besten ausprobieren, dann hast du Gewißheit. Ist ja nicht so viel Aufwand das Case einmal unter und einmal neben den Schreibtisch zu stellen ;)
So 10cm sollte aber gerne Platz sein damit die Luft einigermaßen ungehindert den Radi durchströmen kann.

Dann stelle ich das Case neben dem Schreibtisch, danke für die Beiträge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh