Gehäuse mit viel Radiatorfläche

sL0w

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Gehäuse das sehr viel Radiatorfläche bietet und dabei elegant aussieht.
In der Höhe darf es 520mm nicht übersteigen, darf aber auch bis zu 520mm breit sein.

Ich habe momentan ein Nanoxia Deep Silence 1 und hätte gern mehr Fläche als nur 2x 240 mm Radiatoren.

Obergrenze 300€

Vielen Dank für Tips

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget habe ich mir noch keins gesetzt weil ich erstmal die Möglichkeiten sehen möchte. Das so ein Gehäuse auch locker >250€ liegen kann, ist mir durchaus bewusst

Naja. Ohne Budget ist der Markt zu groß um dir da etwas zu empfehlen.

Mal eine andere Frage: Was spricht für dich gegen die Erweiterung mit einem Mora? Du könntest das jetzige Case behalten, deine Radiatoren ebenfalls und würdest nur den Mora in den Kreislauf einschließen.
Bringt dir eine riesige Fläche mit viel Kühlleistung und den Vorteil, dass der Radiator Frischluft von außen bekommt und die Abluft nicht im Case oder anderen Radiatoren landet.

Ich möchte keinen externen Radiator haben. Auch keinen der an die Gehäuse Seitenteile montiert werden kann. Finde das nicht so schön.

Dann würde ich mal als Obergrenze 300€ ansetzen

Dann kommt das Phanteks Enthoo Elite also nicht mehr in Frage ? :fresse:

Nein, das scheidet schon von der Höhe her aus. Ist gut 23 cm zu hoch...

Warum die Höhenbegrenzung? Ansonsten Phanteks Enthoo Luxe, Phanteks Big Primo (oder SE), Silverstone Temjin 07, Corsair 900D, Thermaltake X9 etc... Caselabs --> zu teuer...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Von Corsair und Lian Li gibts Gehäuse die deutlich breiter sind und somit eine große Fläche für Radiatoren haben.

Weil es bei mir dann nicht unter dem Schreibtisch passt und ich sonst keine Möglichkeit habe es daneben zu stellen.

Die Mora Variante müsste ich mir dann ggf. Doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Den kann man doch sicher auch an der Schreibtisch Seite befestigen?!

Kann ich eigentlich die Kreisläufe so aufbauen dass ich auch unabhängig vom Mora betriebene kann?
Also zwischen den Schnellkuplungen jeweils ein T Stück rein und diese dann miteinander mittels Kugelhahn verbinden?

Sodass ich Mora dran und Kugelhahn zu, diesen mit verwenden kann? Und dann eben Mora ab und Kugelhahn auf der Kreislauf innerhalb des Gehäuses geschlossen wird?
Reicht auch dann meine Alphacool Laing DDC310 oder ist zu schwach?

Ja. Du könntest intern die Kreisläufe mit einem Kugelhahn verbinden, wenn du den Mora abkoppeln möchtest.

Den Mora kannst du an überall montieren oder hinstellen, wo du möchtest.

DDc310 reicht dicke!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh