[Kaufberatung] Gehäuse Mod: Phobay 200

thepiwo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
1.664
Hallo,

ich besitze einen Phobay 200 Extreme. Momentan ist er in meinem Haf 922 eingebaut, mitsammt meines ATX Boardes.


Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zuzulegen, welches schlichter ist (wie zb die Cases von LianLi).

Da ich die kosten niedrig halten will, würde ich auf einen Neukauf eines Radiators gerne verzichten;)

Das Case sollte nicht über 130€ kosten.

Meine Graka, eine 5850, wird mit einem Spitfire gekühlt.

Ich habe zwei Ideen:

1. Idee:

Ich setze den radiator in die Seitenwand ein. Hierfür müsste ich ein passendes Loch sägen.

Dabei gibt es nur folgende Probleme: Aufgrund des Spitfires, welcher sehr ausladend ist, bräuchte ich dafür ein Gehäuse welches relativ breit ist. Mit 20cm Gehäusebreite wird das glaube ich nichts, weil dann Spitfire und Radi kollidieren.




2. Idee:

Ich setzte den Radi von innen auf die Oberseite des Gehäuses. da der radiator 20cm breit ist, müsste das Gehäuse aber auch wieder relativ breit sein, ich denke so mindestens 23cm, da ja immer noch etwas Platz durch den Mainboardtray und die Seitenteile verloren gehen


Hier mal ein Pic zur momentanen Sachlage:






Sehr zugesgat hat mir das Gehäuse hier: Li PC-A05NB

Jedoch bezweifle ich, dass das hier irgendwie machbar wäre. Idee 2 fällt komplett raus (zu Schmal) und Idee 1 wird auch seeeehr knapp, wenn überhaupt.

Welches case könnte für mich passen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein haf hab ich ja schon;)

Desweiteren reicht ein Phobay für die Kühlung der CPU :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh