[Kaufberatung] Gehäuse-Neuling Kaufberatung inkl. Lüfter bis 150€

roxor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
1.085
Hallo zusammen

Bin ein totaler Neuling was Gehäuse bzw. Lüfter angeht und brauche deshalb dringend eure Hilfe.
Zurzeit nutze ich ein uralt Thermaltake Soprano DX. Das Gehäuse bietet weder Kabelmanagement noch sonst was.
Das Gehäuse hat hinten einen denke ich 12cm Lüfter, welcher mit einer Zahlman Lüftersteuerung gedrosselt wird und vorne auch einen 12cm der Standard auf 5Volt läuft. Ich kann das Gehäuse aber nicht mehr ansehen, und es muss dringend ein neues her.

Dachte da an ein Fractal Design Define R5 in weiss da es laut Testberichten ziemlich leise und kühl ist.

Wichtig wäre, dass das Gehäuse weiss ist und ein Sichtfenster, sowie einen guten Airflow besitzt (möglichst Silent). Das restliche System könnt ihr aus der Signatur entnehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja englisch ist kein Problem.

Vielen Dank für den Tip/Link, aber ich habe leider nicht dir Zeit mir hunderte seiner Videos anzuschauen.
Hab da noch ein Case im Auge und zwar das Phanteks Eclipse P400(S?). Sieht ziemlich schick aus.
Bezüglich den Lüftern, die würde ich sowieso alle gegen Silent Lüfter austauschen.

Gibt es kein Case das besonders heraussticht?
 
NZXT S340, NZXT H440, Corsair 400c, von Nanoxia und Be Quiet gibts auch diverse, die dir gefallen könnten.

Die Frage ist halt wie pingelig du mit dem neuen Gehäuse bist. Wenn es dir nicht so auf die Details ankommt, dann wirst du sowohl mit dem Define R5, als auch mit dem P400 zufrieden sein. Gibt halt durchaus Aspekte, bei denen andere Gehäuse deutlich besser sind. Bspw. ist das Plexifenster vom R5 nicht so der Bringer. Das P400 hat auch Vor- und Nachteile. Liegt halt im Auge des Betrachters.