Gehäuse Nxzt Problem!

DLTurbo

Neuling
Hi hab mir vor kurzen ein NXZT Phantom weiß gekauft.
Hab jetzt noch ne Frage mit welchen cpu Kühler kann ich noch einen zusätzlichen 230mm Seitenlüfter einbauen. Mit dem Noctua u12p komm ich glaube nicht mehr hin.

Falls es einen CPU Kühler gibt der nicht so hoch gebaut ist , sollte er richtig gute Kühlwerte fürs OC haben.

Vielen Dank im Vorraus
Turbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal eins vorweg: ich kann dir nicht direkt weiterhelfen :fresse:.

Aber: Ich würde den Seitenlüfter einfach weglassen. Wenn du einen von vorne nach hinten gerichteten Luftstrom schaffst, dann reicht das in 99% der Fälle aus. Je nach Komponenten natürlich mit der entsprechenden Anzahl an Lüftern und rpm, mir reicht bei meinem anspruchslosen System ein gedrosselter Hecklüfter vollkommen aus, nur als Beispiel.

Wenn du den Seitenlüfter allerdings auf jeden Fall haben willst, passen z.B. so ziemlich sämtliche Top-Blow-Kühler.

Edit: Ähm, du hast ja das Gehäuse anscheinend schon :d. Dann wäre es schon mal hilfreich, wenn du ausmessen würdest, wie viel Platz mit Seitenlüfter zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Gnnf - bitte lesen, was da steht...

Da Du das Gehäuse anscheinend schon hast, wie wäre es mit Ausmessen, wie hoch der Kühler maximal sein darf? Nicht jeder hat so ein Gehäuse bei sich zuhause stehen und weiß wie hoch der Kühler maximal sein darf...

ich schätz mal 20 - 30 mm also nicht viel. Hab jetzt kein bock zu messen. Aber wenn ich sagt das ein Seitenlüfter nicht so viel bringt dann hat sich das ja schon erledigt

Wenn er aufs Board passt, würde ich hier einen Scythe Orochi vorschlagen. Also ich würde den Seitenlüfter drin lassen, wenn ich meinen raushol ist mir die GPU Temperatur zu hoch. Aber da hilft nur selber basteln und testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal 20 - 30 mm also nicht viel. Hab jetzt kein bock zu messen. Aber wenn ich sagt das ein Seitenlüfter nicht so viel bringt dann hat sich das ja schon erledigt

Schätzen ist ungleich Messen. Also einmal bitte vom Mainboard bis zum Seitenlüfter genau messen, dann können wir ordentliche Vorschläge bringen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh