gehäuse offen, schlimm?

Ediz

Neuling
hi,

hab heute meinen e6400 auf 3.03ghz hoch getaktet (boxed kühler). Bis ich mir nen gescheiten kühler besorgt habe wollte ich mit 3ghz fahren. FSB is auf 380mhz und vcore auf 1.2. Wenn ich jetzt den gehäusen deckel entferne fällt die temperatur auf 30°c. Wenn die drauf ist dann steigt die so ca auf 36°c. Ist das schlimm wenn ich den deckel weglasse bis ich nen vernünftigen kühler hab`? wegen staub jetzt usw. 6°c ist schon ne menge finde ich.

http://img300.imageshack.us/img300/9467/unbenanntfb0.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst den deckel beruhigt unten lassen bis du nen vernünftigen kühler hast :-)

bei 3ghz und Boxed Kühler ne Temp von 30°?
Also irgendwas ist da faul behaupte ich mal so. Das sind ja Traumwerte.

ist wahrscheinlich die sockel temp! und die ist bei 1,2 vcore mit dem boxed kühler durchaus realistisch! (stimmen tun diese werte eh nie, aber im relation zu anderen kühlern)

eidt \ hoppal ist ja doch die core temp! das kommt mir dann auch sehr niedrig vor! es sei den der lüfter läuft auf voller drehzahl!

Zuletzt bearbeitet:
naja nen screeni habe ich ja beigefügt. Ist wirklich ein boxed kühler und genau mit den einstellungen läuft es. Hab den screeni wohlgemerkt morgens gemacht wo es bisschen kühl ist. Im moment habe ich 2 fenster offen weil ich mal durchlüfte, ist also ziemlich kühl bei mir im zimmer, und hab jetzt nen coretemp von 23°c. gehäusen deckel offen. Einer meinte auch das ich einen ziemlich ziemlich guten cpu getroffen habe. PC startete sofort mit diesen werten.

http://img401.imageshack.us/img401/6159/corelv4.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe garkein Gehäuse sondern alles auf einen Tisch *g* klappt super *g*
Kannst ruhig das Gehäuse offen haben.

genau ist alles in Ordnung so....
klappt super....
noch nie was von Strahlung gehört....oder telefonierst du immer mit nem Handy während du neben dem Rechner ohne Gehäuse dir die Eier brätst!:motz:

Is jetzt ein bischen übertrieben, jedoch sollte man den Rechner schon in ein Gehäuse einbauen um die Strahlung abzuschirmen....außer man testet andauernd Wärmeleitpaste......Ziel sollte schon ein Einbau ins Gehäuse sein!

Ich bin keiner von den Öko-gehwegmit derbösen Strahlung-Typen aber alles auf
nen Tischpacken und stundenlang daneben zocken muss nicht sein.....:wink:

jetzt fangt bloß kein die Strahlung ist gesund Gequatsche hier an...:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh