Gehäuse plötzlich nicht lieferbar

Slezer

Enthusiast
Hallo,

von euren Kollegen mit dem großen M im Namen bin ich diese Masche eigentlich gewohnt aber heute hat es mich bei euch getroffen :(

Gehäuse war grün und nachdem ich bestellt und bezahlt habe ist es nicht mehr lieferbar und kommt vorraussichtlich am 21.12. Das geht gar nicht :(

Wieso schreibt ihr das nicht gleich rein?

Bestellnummer: 1863601

Was machen wir wenn es mit dem nächsten Gehäuse wieder so ist?

/Edit hätte jetzt ein anderes Gehäuse das -leider- teurer ist und aktuell noch auf Lager ist. Möchte ich jetzt nicht öffentlich Posten welches es ist. Muss ich jetzt nur noch die Differenz zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Slezer,

kein großer deutscher Händler verwendet irgendwelche "Maschen", wenn so etwas passiert. Es gibt für so etwas immer eine naheliegendere, banalere Erklärung.

Das [Gehäuse, das du bestellt hast] ist frisch auf dem Markt und die Nachfrage danach hoch. Die verfügbare Menge war zu schnell vergriffen und unsere Anzeige auf der Produktseite benötigt zumindest ein paar Minuten für die Synchronisation. Es ist jedenfalls keine Absicht und ich bitte dafür um Entschuldigung. Du kannst deine Bestellung gern sofort stornieren.

Es ist leider auch so, dass ich dir deshalb keinen Rabatt auf ein anderes Gehäuse geben kann.

Liebe Grüße
Mike

Das mit dem Rabatt ist klar, möchte ich auch nicht. Möchte nun unkompliziert und schnell das "andere" Gehäuse. Wenn ich nun storniere und ihr das Geld zurück zahlt dauert es vermutlich wieder in paar Tage. Das würde ich gerne vermeiden

Hallo, wäre es nun möglich das unkompliziert "umzubuchen" und ich zahle die Differenz?

/Edit

Nach 21min(!!) in der Warteschleife wurde mir per Telefon geholfen. Der MA war zwar unfreundlich aber er hat mir geholfen. Freut mich das ich als Kunde, der nichts falsch gemacht hat, unfreundlich behandelt werde. Ich weiß ich bin kein Stammkunde und werde anders behandelt aber jetzt weiß ich ja wo ich in Zukunft einkaufen werde.

Kann geschlossen werden, aber bitte für die Nachwelt nicht löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sleezer,

selbstverständlich ist eine Bestelländerung jederzeit möglich. Du hättest mir nur deine Kunden- oder Bestellnummer und den gewünschten Artikel nennen müssen. Unsere Telefonleitungen sind aktuell leider stark ausgelastet, weshalb wir ja eben auch andere Kommunikationskanäle anbieten.

Liebe Grüße
Mike

Also Mike kann einen echt nur Leid tun...
Ich frag mich, ob die selben Experten auch onsite im Laden face2face so frech sind und gebrochen sprechen (statt eben hier ohne Punkt, Komma und Rechtschreibung zu posten).

Hallo, habe wie geschrieben am Donnerstag die Bestellung geändert und gleich bezahlt. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört und in Profil steht drin "Bestellung in Bearbeitung"

Ja das neue Case war auch lagernd.

Bestellnummer: 1863601
Kundennummer: 11047921

Wann geht das Case raus?

Wie aus unzähligen anderen Threads zu entnehmen ist, dauert die Versandvorbereitung mindestens 2-5 Werktage :sneaky:

Ah okay, Dankeschön

Hallo Slezer,

das Gehäuse ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 2-5 Werktage. Dies wird auch direkt in den Shopseiten so angegeben. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und für den Versand in dein Land wird ebenfalls etwas Zeit benötigt werden.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Unser Logistikzentrum wird daher aktuell leider für alles etwas länger benötigen, sowohl für die Einlagerung von Artikeln als auch für die Kommissionierung von Bestellungen, sodass ich ganz einfach um viel Geduld und Verständnis bitten muss.

Liebe Grüße
Mike

Hallo, der Schuh drückt langsam. Unter meine Bestellungen steht immer noch (seit 25.11) "in Bearbeitung"

Gibt es denn eine Prognose?

Hallo Slezer,

deine Bestellung befindet sich aufgrund der Bestelländerung mit anschließender Nachzahlung erst seit 1.12. in der Kommissionierung, der 25.11. ist einfach nur dein Bestelldatum, was aber nichts aussagt, weshalb ich auf meine oben getätigte Aussage verweisen muss. Ich kann dir leider keine Prognose bezüglich des Versands geben. Es dauert so lange, wie es eben dauert, aber es sollte nicht mehr sehr lange dauern.

Liebe Grüße
Mike

Das kann doch nicht sein das ein Kunde der nichts falsch gemacht hat nun mit einer Aussage abgespeist wird "es dauert so lange, wie es eben dauert". Die bestellte 3070 die ich nach dem ersten Case gekauft habe ist früher da als das Case. Wie geht denn das?

Nun, wenn es drängt würde ich dann einfach woanders bestellen. Die meisten anderen Shops haben immer noch die "normalen" Laufzeiten trotz Maßnahmen, Krise und Teillockdown.

Es ist bekannt, dass man "aktuell" bei CK Geduld benötigt. Und in der Weihnachtszeit und danach sowieso immer.

Hallo Slezer,

sag mir bitte einfach Bescheid, falls ich deine Bestellung einfach stornieren soll, wenn du nicht länger warten möchtest. Ich kann dir keine Prognose abgeben und ich kann auch nichts an der Wartezeit verkürzen.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh