Gehäuse schneiden...

weltirol

Enthusiast
also ich will in meinem aerocool t 40 mal 1-2 Luftlöcher (so für 120 mm lüfter) rausschneiden. mit was mache ich das am besten?

einen will ich unters mainboard machen und einen oder 2 oben.

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll mal unter das MB verstehn? Auf der Rückseite?

Dremel oder Stichsäge, je nachdem was dir liegt bzw. wie du Handwerklich drauf bist. Oder nen guten Kumpel mit entsprechendem Werkzeug auf Arbeit haben^^
#

ich meine in der seitenwand wo das mainboard hängt. also einfach stichsäge nehmen und schneiden? (mein vater kann das sicher, haben einen landwirtschaftlichen betreib mit erdbeeren und er handwerkelt viel)

wenn Du es bequem magst, besorg Dir nen Lochbohrer, gibts in vielen Größen im Baumarkt, wenns was vernünftiges sein soll, musst Du mit 20 € aufwärts rechnen - Ansonten per Stichsäge und dann feilen..feilen........:)

wenn Du es bequem magst, besorg Dir nen Lochbohrer, gibts in vielen Größen im Baumarkt, wenns was vernünftiges sein soll, musst Du mit 20 € aufwärts rechnen - Ansonten per Stichsäge und dann feilen..feilen........:)

lochbohrer haben wir auch ( wir haben fast alles an werkzeug was ein richtiger handwerker braucht )

soll man da einfach so 4 mal bohren mit dem lochbohrer, oder was?

mfg,

thkthk

leider ist es ganicht so leicht 120mm aufsätze zum bohren von löchern zu finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht gerade einfach, mit solch einer Lochsäge in Metall zu sägen. Vielleicht vorher in Holz ausprobieren, was einen da in Metall erwartet.;)

wenn die nicht eh nur für holz und weiche werkstoffe sind!
sieht mir für metall zu grob aus!

ordentliche metalltöpfe zum bohren von bosh liegen ca. bei 30-50.-

klar sind die Billigdinger nicht für die Ewigkeit gemacht und mal sollte vorher das Loch ankörnen und bissel Übung haben - für 1-2 Löcher alle Jubeljahre muss man sich aber nicht gleich nen 30 € Lochbohrer kaufen :)
In Baumärkten und Eba* gibts die Teile in allen Qualitätsstufen.

Im von mir verlinkten Video kann man ja zudem erkennen, das selbst der Moppeltyp von DangerDen, der sowas schätzungsweise öfters macht, seinen Bohrer "gern" mal verkanten lässt und erst nach nen paar Schnitten und Zuhilfenahme von Flussmittel das Löchlein fertig bekommt - und der hat sicher keinen 2 € Bohrer verwendet :fresse: :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh