Gehäuse Schwarz - Lüfter schwarz oder weiß?

Zenturio

Enthusiast
Hallo Zusammen,

mich würde gerne eure Meinung interessieren, weil ich mich nicht entschieden kann welche Lüfterfarbe (schwarz oder weiß) ich nehmen soll.

Entweder Lian Li Uni Fan P28 und schwarz oder weiß.

Gehäuse wäre das Lian Li V3000 plus in Schwarz.
Die Radiatoren sind Edelstahl gebürstet.
Das Mainboard ist Richtung Alusilber (ROG MAXIMUS Z790 APEX )
Grafikkarte 6900XT in Silber / eventuell später 4090 in schwarz

Ich würde eher für schwarze Lüfter tendieren, weil schwarzes Gehäuse, Radiator Edelstahl gebürstet, darauf die schwarzen Lüfter und der Kern von Mainboard und Grafikkarte wären dann wieder Silber, weil sich die Farben dann abwechseln.

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank

Zenturio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei weißem Kunststoff kommt hinzu, dass er vergilben könnte. Vor allem bei Lichteinfall, aber wie es beim P28 ist, weiß ich nicht. Anderseits finde ich es gut, wenn man man den Schmutz an den weißen Lüfterblättern leicht sehen kann, um den Bedarf nach Pflege einschätzen zu können.

Schwarzes Gehäuse? Dann schwarze Lüfter… die Rotoren sind ja eh weiß oder so ähnlich (zumindest bei RGB), da wären mir weiße Lüfter zu viel.

Habe mich für die schwarzen Lüfter entschieden, Danke für euren Ratschlag. :-)(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh